Zum Inhalt springen Zur Navigation Springen Direkt zur Suche Springen Direkt zum Kontaktformular Springen Zum Impressum Springen Direkt zu Aktuelle Springen Direkt zu den Veranstaltungen Springen

Ansiedlung eines neuen Unternehmens in Griesheim geglückt – Stadt verkauft Grundstück im Gewerbegebiet „Am Nordring“

Der Verkauf eines Gewerbegrundstücks in der Raiffeisenstraße im Gewerbegebiet Nord mit der Fläche rund 3.000 m² wurde am vergangenen Donnerstag durch die Stadtverordnetenversammlung beschlossen.
Der Stadt ist es gelungen, ein Unternehmen aus einer mittelständischen, familiengeführten Unternehmensgruppe mit Sitz in Ober-Ramstadt nach Griesheim zu holen.
Das Unternehmen wird als einen weiteren Standort der Unternehmensgruppe nun auch in Griesheim einen Produktions- und Lagergebäude mit einer Größe von über 1.200 m² errichten.
Dort sollen modische Textilien mit Motiven immissionsfrei veredelt werden.
Somit zieht ein neues Unternehmen nach Griesheim und es werden 20-30 Arbeitsplätze in Griesheim entstehen, so die Planungen.

„Dies ist ein weiterer Schritt zur Stärkung des Gewerbestandortes Griesheim mit Arbeitsplätzen, aber auch zur Stärkung der Wirtschaftskraft von Griesheim. Eine ganze Reihe von Gewerbegrundstücken wurde in diesem Gewerbegebiet in den letzten Monaten an Unternehmen veräußert und aktuell entstehen an vielen Stellen neue Gewerbeimmobilien. Der Bedarf an Flächen im Rhein-Main-Gebiet ist ungebrochen und daher benötigt auch Griesheim weitere verfügbare Gewerbegrundstücke, um Unternehmen Perspektiven bieten zu können. Die Ausweisung neuer Flächen nördlich der bestehenden Gewerbeflächen am Nordring hat daher eine ganz hohe Priorität für mich“, so Bürgermeister Krebs-Wetzl im Rahmen der Stadtverordnetenversammlung.