Zum Inhalt springen Zur Navigation Springen Direkt zur Suche Springen Direkt zum Kontaktformular Springen Zum Impressum Springen Direkt zu Aktuelle Springen Direkt zu den Veranstaltungen Springen

Baumschnitt auf den Streuobstwiesen

In den letzten Wochen wurde auf den städtischen Streuobstwiesen durch eine von der Stadt Griesheim beauftragte Fachfirma ein fachgerechter Obstbaumschnitt ausgeführt. Mehrfach wurde angefragt, warum das Schnittgut über einen längeren Zeitraum nicht abgefahren wurde. Vereinbarungsgemäß sollte die Stadt das Schnittgut entfernen. Der dazu notwendige Radlader war jedoch reparaturbedingt ausgefallen. Die Arbeiten von Hand zu erledigen hätte unverhältnismäßig viel Arbeitsaufwand für die Mitarbeiter des Bauhofs bedeutet, daher die Verzögerung.
Zwischenzeitlich konnten jedoch die Arbeiten an den Streuobstwiesen abgeschlossen werden.