Zum Inhalt springen Zur Navigation Springen Direkt zur Suche Springen Direkt zum Kontaktformular Springen Zum Impressum Springen Direkt zu Aktuelle Springen Direkt zu den Veranstaltungen Springen

Corona-Fall in Kita Kiefernhain

Nachdem am vergangenen Sonntag, 22.11.2020, die positive Testung einer Bediensteten bekannt wurde, hat die Verwaltung Griesheim nach Absprache mit dem Verwaltungsstab des Landkreises vorsorglich den Hort und beide Kindergartengruppen der Kita Kiefernhain nicht geöffnet. Eine Verfügung des Gesundheitsamtes lag zu diesem Zeitpunkt noch nicht vor, da unter anderem noch die Kontaktlisten ermittelt werden mussten. Das zuständige Gesundheitsamt Darmstadt hat nun nach Auswerten der Listen verfügt, dass die Hortgruppe und eine Kindergartengruppe bis einschließlich 03.12.2020 in Quarantäne müssen. Ebenso von der Quarantäne betroffen sind 2 dazugehörige Erzieherinnen.
Die Hortkinder dürfen laut dem Gesundheitsamt auch nicht die Schule besuchen. Die zuständige Schulleitung wurde bereits informiert.
Eine weitere Kindergartengruppe darf wieder ab morgen die Einrichtung besuchen.

Die Erziehungsberechtigten der betroffenen Kinder wurden umgehend informiert und erhalten in den nächsten Tagen nochmals Post vom Gesundheitsamt Darmstadt.