Zum Inhalt springen Zur Navigation Springen Direkt zur Suche Springen Direkt zum Kontaktformular Springen Zum Impressum Springen Direkt zu Aktuelle Springen Direkt zu den Veranstaltungen Springen

Das Seniorenbüro erhält ein neues Gesicht

Nachfolge der Seniorenbeauftragten der Stadt Griesheim

Bürgermeister Geza Krebs-Wetzl begrüßt Stefanie Ondruch (38), die seit 01.09.2021 das Seniorenbüro unterstützt und die Nachfolge von Frau Rappold als Seniorenbeauftragte übernimmt.

Ute B. Rappold geht Ende des Jahres in den Ruhestand.
Seit dem 01.08.1984 ist Frau Rappold bei der Stadt Griesheim beschäftigt. Bis November 2011 war sie im Haus Waldeck tätig und trat anschließend die Stelle im Rathaus an.

Stefanie Ondruch wird nach der Einarbeitung die Aufgaben von Frau Rappold übernehmen und mit weiteren Projekten und Angeboten ergänzen: „Ich freue mich sehr auf die Arbeit im Seniorenbüro. Beratungsangebote zur Unterstützung und Möglichkeiten sich zu treffen sehe ich als wichtige Bausteine, um Einsamkeit im Alter vorzubeugen und die Seniorinnen und Senioren möglichst lange körperlich, geistig wie seelisch fit zu halten. Nur so kann langfristig ein selbständiges Leben zu Hause gewährleistet werden.“

Stefanie Ondruch ist Sozialarbeiterin, verheiratet, hat 2 Kinder und 10 Jahre Erfahrung im stationären Altenpflegebereich sammeln können. „Durch meine Tätigkeit dort habe ich gesehen, wie sich die Bedürfnisse der Seniorinnen und Senioren verändert haben. Dementielle Veränderungen und älter werdende Migranten mit ihren Bedürfnissen spielen eine zunehmend größere Rolle. Es braucht auch passende Angebote für die jüngeren Seniorinnen und Senioren. Dies möchte ich in meiner Arbeit aufgreifen“, berichtet Ondruch.

Eine weitere Neuigkeit – Das Seniorenbüro zieht um

Das Seniorenbüro zieht im neuen Jahr ins Haus Waldeck, Eichendorffstraße 50, 64347 Griesheim. Der Zugang ist über den Aufzug barrierefrei möglich.

Bei Fragen und Anliegen erreichen Sie das Seniorenbüro unter folgenden Kontaktdaten:

Ute B. Rappold
Telefon: 06155 / 701-177
E-Mail: Ute_Rappoldgriesheimde

Stefanie Ondruch
Telefon: 06155 / 701-178
E-Mail: Stefanie_Ondruchgriesheimde