Zum Inhalt springen Zur Navigation Springen Direkt zur Suche Springen Direkt zum Kontaktformular Springen Zum Impressum Springen Direkt zu Aktuelle Springen Direkt zu den Veranstaltungen Springen

Gebührenabrechnung – Stadtwerke verschicken Ablesekarten für Wasserzählerstanderfassung

Die Stadtwerke Griesheim versenden für die diesjährige Wasser- und Abwassergebührenabrechnung ab Montag (4. Dezember) an alle Grundstückseigentümer*innen, Verwalter*innen und sonstige Bevollmächtigte die Ablesekarten 2023 und bitten um die Mitteilung der Wasserzählerstände.

„Am einfachsten und schnellsten geht das mit der Online-Zählerstanderfassung über die städtische Internetseite. Im vergangenen Jahr sind so bereits rund 57 Prozent der Wasserzählerstände mitgeteilt worden. Wir hoffen, dass das Angebot vor dem Hintergrund der fortschreitenden Digitalisierung im Bereich der kommunalen Verwaltung noch stärker genutzt wird“, sagt Gerold Lindner von der Stadtverwaltung.

Die Anmeldung für die Online-Erfassung erfolgt über den auf der Wasserablesekarte abgedruckten QR-Code oder ab Montag (4. Dezember) über www.griesheim.de. Die Zählerstände können aber auch weiterhin auf der Wasserablesekarte eingetragen und die Karte portofrei zurückgesandt werden. Auch besteht alternativ die Möglichkeit, die Wasserablesekarte in den Briefkasten am Rathaus einzuwerfen.

Nähere Informationen zur Wasserzählerablesung sind auf der Wasserablesekarte enthalten oder erteilen die Stadtwerke Griesheim.


KONTAKT

Stadt Griesheim
Steuer- und Gebührenamt
Telefon: 0 61 55 / 701-119
E-Mail: stadtwerkegriesheimde

Am einfachsten und schnellsten kann der Zählerstand über die städtische Internetseite mitgeteilt werden. © Pixabay