Zum Inhalt springen Zur Navigation Springen Direkt zur Suche Springen Direkt zum Kontaktformular Springen Zum Impressum Springen Direkt zu Aktuelle Springen Direkt zu den Veranstaltungen Springen

Kontrollen am Nordring

Am 24.02.2021 konnte eine Kontrollstelle am Nordring in Zusammenarbeit mit der Landespolizei errichtet werden. Mit Hilfe eines Lasergeräts der Polizei wurden nicht nur die Geschwindigkeit sondern auch Gurtverstöße oder Handybenutzung am Steuer überprüft. Fahrende, die gegen die geltenden Straßenverkehrsregeln verstießen, wurden von der Stadtpolizei angehalten, kontrolliert und sanktioniert.
Insgesamt sind 19 Fahrzeuge kontrolliert worden. Hier konnten durch die Verkehrskontrolle mehrere Fahrzeugmängel, unzureichende Kindersicherungen sowie mangelhafte Ladungssicherung festgestellt werden. Weiterhin wurde ein Fahrzeug direkt stillgelegt, da es nicht mehr den Vorschriften des Straßenverkehrs entsprach. Die Insassen des Fahrzeugs mussten den Heimweg zu Fuß antreten.