Zum Inhalt springen Zur Navigation Springen Direkt zur Suche Springen Direkt zum Kontaktformular Springen Zum Impressum Springen Direkt zu Aktuelle Springen Direkt zu den Veranstaltungen Springen

Seniorenbeirat – Interessierte tauschen sich mit Bürgermeister Krebs-Wetzl zu Themen für künftige Beiratsarbeit aus

Griesheimer Bürger*innen, die im künftigen Seniorenbeirat der Stadt Griesheim mitarbeiten wollen, haben sich vergangene Woche mit Bürgermeister Geza Krebs-Wetzl getroffen, um mit ihm in einen ersten thematischen Austausch zu treten. Bei den Gesprächen nannten die Beteiligten ihre Interessen und erörterten gemeinsam, welche Maßnahmen etwa für die Schaffung von Begegnungsmöglichkeiten, Wohnformen, Mobilitäts- und Kulturangeboten sowie Freizeitaktivitäten für Menschen über 60 Jahre in Griesheim umsetzbar sein könnten. Das nächste Treffen der engagierten Griesheimer Senior*innen sieht diese Woche einen Austausch mit Seniorenbeiräten des Landkreises Darmstadt-Dieburg vor. Neben der Netzwerk-Möglichkeit  sollen die Interessierten Eindrücke von der Arbeit bereits bestehender Beiräte erhalten. 

„Senior*innen sind die Experten für die Belange der älteren Menschen in unserer Stadt. Für die Zielgruppen gerechte Arbeit der Stadtverwaltung ist es daher wichtig, dass die älteren Bürger*innen auch bei den Themen mitreden, die das Altern betreffen und mögliche Vorhaben aktiv mitgestalten“, sagt Stefanie Ondruch, Seniorenbeauftragte der Stadt Griesheim.

Für die bevorstehende Seniorenbeiratswahl im Herbst 2022 laufen bereits die Vorbereitungen. Das Seniorenbüro der Stadt Griesheim wird am Freitag (10. Juni) ab 10.30 Uhr mit einem Informationsstand auf dem Marktplatz vertreten sein und Fragen rund um die Mitarbeit im künftigen Seniorenbeirat beantworten.


Weitere Informationen und Kontakt
Seniorenbüro der Stadt Griesheim

Seniorenbeauftragte
Stefanie Ondruch
Telefon: 0 61 55 / 701-178
E-Mail: stefanie_ondruchgriesheimde

Ute Rappold
Telefon: 0 61 55 / 701-177
E-Mail: ute_rappoldgriesheimde

Bürgermeister Geza Krebs-Wetzl (links) im Austausch mit Senior*innen.