Zum Inhalt springen Zur Navigation Springen Direkt zur Suche Springen Direkt zum Kontaktformular Springen Zum Impressum Springen Direkt zu Aktuelle Springen Direkt zu den Veranstaltungen Springen

Senkung der Grundsteuer-Hebesätze ab dem Jahr 2020 beschlossen

Mit dem Beschluss des Haushalts für das Jahr 2020 hat die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Griesheim in ihrer Sitzung am 12. Dezember 2019 auch die Senkung der beiden Grundsteuer-Hebesätze ab dem kommenden Jahr beschlossen. Demnach verringern sich die Hebesätze sowohl bei der Grundsteuer A für land- und forstwirtschaftliche Grundstücke als auch bei der Grundsteuer B für bebaute und bebaubare Grundstücke von seither 595 % um 80 Prozentpunkte auf nur noch 515 %. Dies ist bereits die zweite Senkung innerhalb von drei Jahren, nachdem die Grundsteuer-Hebesätze im Jahr 2017 von damals 660 % auf 595 % herabgesetzt worden sind.

Die neuen Grundsteuerbescheide werden Mitte Januar 2020 an alle Eigentümerinnen und Eigentümer von in Griesheim gelegenen Grundstücken versandt.