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Urlaubszeit – Stadt Griesheim weist auf rechtzeitige Beantragung von Pässen und Kinderausweisen hin

Das Einwohnermeldeamt der Stadt Griesheim empfiehlt Bürger*innen, mit Blick auf die hessischen Sommerferien (24. Juli bis 1. September), frühzeitig Personalausweise, Reisepässe oder Kinderausweise zu beantragen oder verlängern zu lassen. Die Bearbeitungszeit für die Ausweisdokumente kann bis zu sechs Wochen in Anspruch nehmen. Bürger*innen sollten daher zeitnah einen Termin beim Einwohnermeldeamt vereinbaren. Dies ist über die Online-Terminvergabe auf der städtischen Webseite möglich. Für die Beantragung selbst ist ein persönliches Erscheinen des Antragstellenden im Rathaus notwendig. Dies gilt auch für Kinder. Ebenso sind ein aktuelles Passbild (nicht älter als 12 Monate) und gegebenenfalls die veralteten Dokumente mitzubringen.

Zur Online-Terminvergabe gelangen Sie >>> hier.

KONTAKT
Stadt Griesheim
Einwohnermeldeamt
Telefon: 0 61 55 / 701-140 bis -145
E-Mail: einwohnermeldeamtgriesheimde

Die Bearbeitungszeit für die Ausweisdokumente kann bis zu sechs Wochen in Anspruch nehmen. © Pixabay / webandi