Zum Inhalt springen Zur Navigation Springen Direkt zur Suche Springen Direkt zum Kontaktformular Springen Zum Impressum Springen Direkt zu Aktuelle Springen Direkt zu den Veranstaltungen Springen

Verkehrssicherheitskontrollen in der Griesheimer Innenstadt

Die Stadtpolizei der Stadt Griesheim hatte in dieser Woche eine Verkehrssicherheitskontrollstation in der Innenstadt eingerichtet. Zahlreiche Kraftfahrahrzeuge sowie Kleintransporter wurden an diesem Vormittag kontrolliert. Im Vordergrund standen die Verkehrssicherheit der PKW sowie die ordnungsgemäße Ladungssicherung bei Transportern und Klein-LKWs.
Die Aktion wurde gemeinsam mit der Polizeistation Griesheim durchgeführt. Seitens der Landespolizei konnten zudem zahlreiche Verstöße aufgrund Nichtbeachtens der Gurtpflicht sowie Telefonieren mit dem Mobiltelefon während der Fahrt geahndet werden.

Weitere Kontrollen, insbesondere vor Kindergärten und Schulen, sind durch die Stadtpolizei in Planung.

Bei Rückfragen und Anregungen steht die Griesheimer Stadtpolizei unter 06155 / 701-225 gerne zur Verfügung.