Zum Inhalt springen Zur Navigation Springen Direkt zur Suche Springen Direkt zum Kontaktformular Springen Zum Impressum Springen Direkt zu Aktuelle Springen Direkt zu den Veranstaltungen Springen

Verständliche Regeln in Bildern und Angaben für schnelle Hilfe – neue Spielplatzschilder

In Griesheim gibt es 25 Spielplätze und eine Skateranlage. Bereits in der vergangen Woche erhielten einige von ihnen neue Beschilderungen.
Auf den neuen Schildern finden sich nicht nur die Verhaltensregeln für die Spielfläche, sondern auch die Nutzungszeiten, die Altersfreigabe und die Adressangabe des Spielplatzes. Letzteres ist beispielsweise bei einem Unfall eine wichtige Hilfe für einen herbei gerufenen Rettungsdienst.

Schäden schnell melden
Weiterhin findet man einen QR-Code. Dahinter verbirgt sich der sogenannte Mängelmelder für Griesheim. Defekte Spielgeräte, ein zerstörtes Sonnensegel oder überfüllte Abfallbehälter und vieles mehr können hier direkt vor Ort mit dem Smartphone erfasst und an die zuständige Stelle der Stadt Griesheim übermittelt werden. So kann der Mangel schnell behoben werden.
Sollte man bei einem Unfallgeschehen die wichtige Notrufnummer doch einmal vergessen, so ist diese auch noch einmal auf dem Schild zu finden.

Infos zu den Spielplätzen in Griesheim erhalten Sie hier>>

Infos zum Mängelmelder für Griesheim erhalten Sie hier>>