Zum Inhalt springen Zur Navigation Springen Direkt zur Suche Springen Direkt zum Kontaktformular Springen Zum Impressum Springen Direkt zu Aktuelle Springen Direkt zu den Veranstaltungen Springen

Landwirtschaft in Griesheim

In Griesheim hat die Landwirtschaft eine lange Tradtion. Viele Familienbetriebe arbeiten seit Generationen auf den Feldern rund um Griesheim.

Es werden Spargel, Erdbeeren, Kartoffeln, Mais, Kohl, Kräuter uvm. auf den Griesheimer Äckern großgezogen. Die Zeit veränderte auch die Anforderungen an die landwirtschaftlichen Betriebe. Nicht nur der Einsatz von moderner Technik in Form von größeren und leistungstärkeren Maschinen entwickelte sich immer weiter fort. Es war erforderlich, mehr Arbeitskräfte nach Griesheim zu holen. So kommen alljährlich im Frühjahr eine Vielzahl an Erntehelfern, um die Feldfrüchte einzubringen.

Ein wichtiger Umschlagsplatz ist die OGZ - Obst- und Gemüsezentrale Rhein-Main eG mit Sitz in Griesheim- aber auch der Frankfurter Großmarkt - Frischezentrum Frankfurt am Main - Großmarkt GmbH - wird von vielen Griesheimer Landwirten beliefert.

Mittlerweile haben auch einige Höfe einen eigenen Hofladen. Schauen Sei doch einmal vorbei und kaufen das erntefrische Gemüse und Obst direkt vom Erzeuger.

 

 

 

 

Feldarbeit