Zum Inhalt springen Zur Navigation Springen Direkt zur Suche Springen Direkt zum Kontaktformular Springen Zum Impressum Springen Direkt zu Aktuelle Springen Direkt zu den Veranstaltungen Springen

Radverkehr in Griesheim

Radverkehr in Griesheim

Griesheim ist bestrebt, die Bedingungen für Radfahrerinnen und Radfahrer zu verbessern, um den Anteil des Radverkehrs zu erhöhen und die Sicherheit aller Beteiligten im Straßenverkehr zu stärken. Im Jahr 2020 wurde die Erarbeitung des Radverkehrskonzepts mit einem informellen Bürgerbeteiligungsverfahren begleitet.
Bei Veranstaltungen sowie einer Online-Beteiligung konnten Interessierte ihre Ideen und Erwartungen zum Radverkehrskonzept einbringen.

Am 11. Februar 2021 fasste die Stadtverordnetenversammlung einen einstimmigen Beschluss über das Radverkehrskonzept. Die Umsetzung verschiedener Maßnahmen soll noch in diesem Jahr beginnen.

Weiterführende Informationen zum Radverkehrskonzept und vieles mehr finden Sie auf unserer Internetpräsenz zur Bürgerbeteiligung.

02_Radverkehrskonzept.jpg