Zum Inhalt springen Zur Navigation Springen Direkt zur Suche Springen Direkt zum Kontaktformular Springen Zum Impressum Springen Direkt zu Aktuelle Springen Direkt zu den Veranstaltungen Springen

13 „freche Mäuse“ machten Musik in der Stadtbücherei

Nachdem schon mehrere Kindertagesstätten zu Gast waren, veranstaltete die Stadtbücherei Griesheim wieder ein Bilderbuchkino offen für alle Griesheimer Kinder. Die Geschichte hieß: „Fünf freche Mäuse machen Musik“. Dreizehn Kinder im Alter von 3 bis 7 Jahren lauschten  der Geschichte von Chisato Tashiro, in der die Mäuse ein Konzert mit selbstgebastelten Musikinstrumenten veranstalten. Beim Bilderbuchkino wurden die von Tashiro ausdrucksstark gemalten Bildern auf eine große Leinwand projiziert. Im Anschluss konnten die Kinder eine Panflöte aus Strohhalmen basteln und selbst „Mäusemusik“ machen.