Zum Inhalt springen Zur Navigation Springen Direkt zur Suche Springen Direkt zum Kontaktformular Springen Zum Impressum Springen Direkt zu Aktuelle Springen Direkt zu den Veranstaltungen Springen

Ausflug zum Weihnachtsmarkt nach Rothenburg ob der Tauber am 3. Dezember 2019

Zum Jahresabschluss der Aktivitäten des „Frauentreffs“ hatte das Frauen- und Gleichstellungsbüro der Stadt Griesheim in Kooperation mit der Leiterin des  „Frauentreffs“, Ulla Zimmer, am Dienstag, 3. Dezember 2019, einen Tagesausflug zum Besuch des Weihnachtsmarktes in Rothenburg ob der Tauber angeboten, der bei den Frauen großes Interesse fand.
In Rothenburg wurde dann nicht nur der Weihnachtsmarkt besichtigt. Einige Teilnehmerinnen ließen es sich nicht nehmen die mittelalterliche Altstadt, die noch von historischen Stadtmauern umgeben ist, auf dem begehbaren Turmweg zu umrunden oder die 220 Stufen des Rathausturms zu bewältigen, um den Ausblick über die Stadt und gen Taubertal und Frankenhöhe zu genießen.
Auch das „Mittelalterliche Kriminalmuseum“, das „Deutsche Weihnachtsmuseum“ und nicht zuletzt das Weihnachtsfachgeschäft „Käthe Wohlfahrt“, das ganzjährig traditionelle und ausgefallene deutsche Weihnachtsartikel anbietet, waren einen Besuch wert.

Der „Frauentreff“ findet dienstags, in der Zeit von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr, im Frauenraum des Bürgerhauses „Am Kreuz“ statt.
Freitags treffen sich die Frauen zum „Frauenfrühstück“. Alle Termine und Veranstaltungen werden auf Flyern veröffentlicht, die ab Januar 2020 im Rathaus ausliegen.

An den Treffen können alle interessierten Griesheimerinnen teilnehmen und es spielt keine Rolle, ob sie schon lange hier wohnen oder erst nach Griesheim gezogen sind.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Griesheim, Karin Hofmann, Telefon 06155 701155.