Zum Inhalt springen Zur Navigation Springen Direkt zur Suche Springen Direkt zum Kontaktformular Springen Zum Impressum Springen Direkt zu Aktuelle Springen Direkt zu den Veranstaltungen Springen

B26 voraussichtlich ab nächster Woche freigegeben

+++Nachtrag 16.06.20212: Nach abschließenden Arbeiten wird die B26 im Laufe des Donnerstags wieder für die Durchfahrt freigegeben.+++

 

Die Straßenbauarbeiten befinden sich in den letzten Zügen.

Am kommenden Mittwoch, 16.06.2021, findet die abschließende Begehung der Straßenbaumaßnahme im Bereich des Innenstadtbauprojekts statt. Nach erfolgreicher Abnahme wird die Straßensperrung der B26 aufgehoben. Der genaue Zeitpunkt wird kurzfristig seitens der Stadt Griesheim bekanntgegeben.

Mit erfolgter Freigabe der Umbauarbeiten wird die Umleitungsstrecke, samt ihren Parkeinschränkungen, umgehend aufgehoben. Die entsprechende Beschilderung wird dabei sukzessive abgebaut.  

Wegen abschließenden Fassadenarbeiten, können temporäre kleinere Einschränkungen des Gehwegs auf Seiten des Bauprojekts notwendig werden.

Der Verlauf der Straßenbauarbeiten verlief grundsätzlich planmäßig und konnte innerhalb von drei Monaten abgeschlossen werden. Am 15. März 2021 begannen die Umbauarbeiten, die in zwei Bauabschnitten durchgeführt wurden. Aufgrund einer zweiwöchigen pandemiebedingten Unterbrechung, kam es zwischenzeitlich zu geringfügigen Verzögerungen.

Verkehrsteilnehmende, die die B26 zur Durchfahrt nutzen, erwartet nun zukünftig eine Verschwenkung in Höhe des zukünftigen Edeka-Markts. Diese wurde zu Gunsten einer LKW-Aufstandsfläche eingerichtet, über die zukünftig der Edeka-Markt beliefert wird. Zusätzlich wurden zwei neue Verkehrsinseln geschaffen, die im Laufe des Sommers mit Kleingehölzen bepflanzt werden.