Zum Inhalt springen Zur Navigation Springen Direkt zur Suche Springen Direkt zum Kontaktformular Springen Zum Impressum Springen Direkt zu Aktuelle Springen Direkt zu den Veranstaltungen Springen

Baumfällung im Freibad

Am vergangenen Wochenende ist aufgrund des Unwetters ein großer Ast an einem Baum im Freibad abgebrochen. Bei dem Baum handelt es sich um einen Silberahorn von beachtlicher Größe im Eingangsbereich des Freibades. Bei der Untersuchung des Baumes wurde festgestellt, dass dieser bereits mit dem sogenannten Brandkrustenpilz befallen ist.
Aufgrund des Pilzbefalls konnten weitere Gefahren durch den Baum nicht mehr ausgeschlossen werden. Da hierdurch insbesondere seine Standsicherheit stark gefährdet sein könnte, musste bedauerlicherweise der Entschluss gefasst werden, den Silberahorn zu fällen. Um Gefahren für die Besucher*innen, das Personal und auch die Gebäude auszuschließen, wurde die Baumfällung am Montag umgehend durchgeführt. An dieser Stelle soll im Rahmen einer Ersatzpflanzung versucht werden, einen möglichst großen Baum einzupflanzen, der dann auch wieder kurzfristig Schatten spenden soll.