Zum Inhalt springen Zur Navigation Springen Direkt zur Suche Springen Direkt zum Kontaktformular Springen Zum Impressum Springen Direkt zu Aktuelle Springen Direkt zu den Veranstaltungen Springen

Besuch in Gyönk - Übergabe eines Löschfahrzeugs

Am Pfingstwochenende nahm Bürgermeister Geza Krebs-Wetzl die Einladung von Bürgermeister Gyula Katz aus Gyönk wahr und besuchte die Partnergemeinde in Ungarn.

Anlass war die feierliche Übergabe des Löschfahrzeuges durch Bürgermeister Krebs-Wetzl gemeinsam mit dem Stadtrat der Stadt Darmstadt, Herrn Dr. Reinhard Ballhorn, an die Freiwillige Feuerwehr Gyönk. Das ursprünglich vorgesehene außer Dienst gestellte Löschfahrzeug der Feuerwehr Griesheim
wies leider starke strukturelle Schäden auf und war daher nicht geeignet. Nach Kontaktaufnahme mit der Feuerwehr in Darmstadt konnte ein geeignetes Löschfahrzeug aus den Beständen der Berufsfeuerwehr Darmstadt gefunden werden, welches im Zuge einer Neubeschaffung außer Dienst gestellt wurde. Dieses gut erhaltene Löschfahrzeug geht als Geschenk an die Freiwillige Feuerwehr in Gyönk, gemeinsam getragen von Darmstadt und Griesheim. Bereits 1994 wurde der Gemeinde Gyönk ein Löschfahrzeug aus Griesheimer Beständen übergeben, das bis heute von der Gyönker Feuerwehr in Gebrauch ist. Viele Einsätze wurden damit gefahren.
In Gyönk dabei war eine Jugend-Fußballmannschaft von der SC Viktoria Griesheim. Die Jugendspieler haben sich in einem Freundschaftsspiel mit Jugendspielern aus Gyönk gemessen. Für die Jugendlichen war es eine eindrucksvolle Reise. Sie konnten neue Freundschaften knüpfen und viele Eindrücke aus Ungarn mitnehmen. „Schön, dass Ihr dabei wart, Jungs!“, bedankte sich Bürgermeister Krebs-Wetzl bei den jugendlichen Teilnehmern, es war eine schöne erlebnisreiche Zeit.

Der Bürgermeister und die Fußball Jungs und deren Betreuer waren angetan von der wunderbaren Gastfreundschaft in Gyönk.
Geza Krebs-Wetzl richtet seinen Dank für die freundliche Aufnahme an seinen Bürgermeisterkollegen Gyula Katz und alle Gyönker Freunde.