Zum Inhalt springen Zur Navigation Springen Direkt zur Suche Springen Direkt zum Kontaktformular Springen Zum Impressum Springen Direkt zu Aktuelle Springen Direkt zu den Veranstaltungen Springen

Ein schöner und besinnlicher Nachmittag - vorweihnachtlicher Seniorennachmittag

In diesem Jahr fand der vorweihnachtliche Seniorennachmittag der Stadt Griesheim wieder am Samstag vor dem 1.  Adventssonntag statt. Eingeladen waren alle Griesheimer Bürgerinnen und Bürger ab dem 75. Lebensjahr und älter. Es war ein schöner und besinnlicher Nachmittag.
Den 1. Teil des Programms hatten die Schülerinnen und Schüler der Schillerschule zusammen mit ihrer Rektorin Frau Rampelt und den Lehrkräften Frau Rohlfs, Frau Lehmann und Herrn Engel einstudiert.Viele weihnachtliche Stücke wurden vorgetragen, Gedichte, Geschichten und Lieder.
Mit viel Mühe und Engagement waren die kleinen Künstler aktiv. Der Programmteil endete mit dem gemeinsamen Lied "Alle  Jahre wieder".

Anschließend folgte eine Kaffeepause. 70 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer waren im Saal und hinter den Kulissen tätig. Ohne diese Helferinnen und Helfer wäre ein solcher Nachmittag nicht möglich.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben, diesen Nachmittag für unsere Griesheimer Seniorinnen und Senioren durchzuführen.

Den 2. Programmteil gestaltete Steffi Miceli mit Ihren Kinderchören und dem Frauenchor.
Der Schneeflockentanz wurde von den Kindern vorgeführt es wurde gesungen und vorgetragen.
Beim anschließenden Auftritt des Frauenchors, mit Gedichten, Akkordeonduo und Flötentrio, wurden die Gäste in vorweihnachtliche Stimmung versetzt und der Nachmittag endete mit dem gemeinsamen Lied "Es ist ein Ros entsprungen".

Vielen Dank an alle großen und kleinen Künstler_innen die aufgetreten sind und den Seniorinnen und Senioren ein große Freude damit bereitet haben.