Zum Inhalt springen Zur Navigation Springen Direkt zur Suche Springen Direkt zum Kontaktformular Springen Zum Impressum Springen Direkt zu Aktuelle Springen Direkt zu den Veranstaltungen Springen

Erschließung Wohngebiet Südwest - 3. und 4. Bauabschnitt

Es wird fleißig gebaut in Griesheims Südwesten.
Das neue Wohngebiet „Südwest“ wurde seit 2014 innerhalb von fünf Jahren erschlossen. Insgesamt können über 700 Wohneinheiten entstehen.
Es wurden 21.500 m² Baustraßen hergestellt. Der Kanalbau umfasst insgesamt eine Länge von 7.5 km, 3 km Hausanschlussleitungen und 216 Kanalschächte.
Das Foto zeigt das Wohngebiet „Südwest“ aus Richtung Süden mit den östlich gelegenen Märkten.
Im Vordergrund sind die Bauabschnitte 3 und 4 mit den neu hergestellten Baustraßen erkennbar. In der Bildmitte ist der von Westen nach Osten verlaufende Flecksweg erkennbar. Nördlich des Fleckswegs sieht man die fortgeschrittene Bebauung. Auch für die neu erschlossenen Bauabschnitte liegen schon einige Bauanträge vor. Mittlerweile wurden die ersten Baugruben ausgehoben. Dort sind laut Bebauungsplan über 200 Wohneinheiten vorgesehen. Es werden freistehende Einfamilienhäuser, Doppelhaushälften und Reihenhäuser, aber auch Mehrfamilienhäuser erstellt.