Zum Inhalt springen Zur Navigation Springen Direkt zur Suche Springen Direkt zum Kontaktformular Springen Zum Impressum Springen Direkt zu Aktuelle Springen Direkt zu den Veranstaltungen Springen

Frühlingssonntag bei Sommersonnenschein

Wie jedes Jahr im Frühling wurde der „Frühlingssonntag“ in der Griesheimer Innenstadt gefeiert. Das Innenstadtfest ist mittlerweile zu einem festen Bestandteil im Jahresverlauf geworden.
Viele Besucher von nah und fern kamen an diesem heißen Apriltag, um in Griesheim zu flanieren, Freunde und Familie zu treffen und natürlich zu shoppen.

Die Resonanz der rund 80 Teilnehmer war positiv.

Als mittlerweile fester Bestandteil des Griesheimer Jahreskalenders begeistern die beliebten Innenstadtveranstaltungen Frühlings- und Kürbissonntag regelmäßig alle Besucherinnen und Besucher.
Bürgermeister Geza Krebs-Wetzl genoss ebenfalls die angenehme Atmosphäre und zeigte sich sehr erfreut über die hohe Besucherzahl. „Besonders freut mich, dass dies ein Fest für die ganze Familie ist und von Jahr zu Jahr mehr Zuspruch erfährt.“
Auch der Stadtmarketingstand der Stadt Griesheim war in diesem Jahr wieder gut besucht. An einer großen Torwand konnte man sich Preise „erschießen“ und kostenlos die Griesheimer Blumensamenmischung mitnehmen. Gleich nebenan konnten die ersten Erdbeeren der Spargelhofs Mönich erstanden werden und Kinder aktiv mitmachen beim „Mit-Mach Zirkus Hallöchen“.
Ebenfalls gut besucht war der Infostand der Stadt zum Thema Bürgerbeteiligung.
Viele Menschen ganz unterschiedlichen Alters „quakten“ hier mit und erhielten zum Dank einen kleinen „Quietschefrosch“.
Riesenseifenblasen schillerten zu Beginn des Festes über die Georg-Schüler-Anlage, Luftballontierchen wurden hier geknotet und Kindergesichter geschminkt.

Segway fahren und und Dart spielen
Die Größeren konnten sich auf der extra für diesen Tag gesperrten Hauptstraße einmal im Segway fahren probieren, oder die wohlbekannten Liegeräder – Squrlbikes und Triggerbikes auf den Parcours testen.
Die Jugendförderung sorgte für Unterhaltung der jüngeren Besucher mit einer riesen Dartscheibe vor der Horst-Schmidt-Halle. Weiterhin informierten die MitarbeiterInnen der Griesheimer Jugendförderung über Ihre Projekte und das diesjährige Sommerferienprogramm. Für essen und trinken sorgten verschiedene Vereine auf dem Hallenvorplatz.

Neuwagen und Oldtimer

Ebenfalls auf der Hauptstraße fand man Autoausstellungen verschiedener Autohäuser sowie auf dem Parkplatz des Georg-August-Zinn-Hauses den Traktor-Veteranen-Verein mit einem großen Repertoire -eben nicht nur Traktoren- sondern auch verschiedener Oldtimer.

Fahrräder codieren lassen und neue Räder testfahren

Bei der Polizeistation war gleich zu Beginn, um 12 Uhr, schon eine große Schlange von Rädern zu sehen -alle sollten registriert werden. Etwas weiter die Hauptstraße entlang zeigte Fahrrad Franz XXL, was ein Lastenrad alles transportieren kann und hatte an diesem Tag einiges mitgebracht. Vom Dreirädchen bis zum Rennrad konnte man auf einer Teststrecke alles einmal ausprobieren.

Wir danken auf diesem Weg allen Helfern und Teilnehmern für Ihr Engagement und somit einem erneut gelungenen Frühlingssonntag.