Zum Inhalt springen Zur Navigation Springen Direkt zur Suche Springen Direkt zum Kontaktformular Springen Zum Impressum Springen Direkt zu Aktuelle Springen Direkt zu den Veranstaltungen Springen

Griesheimer Friedhof – Neugestaltetes Feld für Baumgrabstätten

Im Rahmen der Neukonzeption für den Griesheimer Friedhof verbessert die Stadt Griesheim ihr Angebot auch in Bezug auf das bereits seit 2015 bestehende Feld für Baumgrabstätten. Auf dieser Grundlage ist in den vergangenen Wochen das Gräberfeld zur Beisetzung von Urnen unter den dortigen Bäumen neu gestaltet worden. Es entstand hierbei eine gärtnerisch ansprechende Fläche. Das Gräberfeld ist rings um den Baum herum bereits mit Fuldaglut bepflanzt worden, ein rotblühendes und bodendeckendes Staudengewächs.

Bei diesem Gräberfeld werden die Urnen kreisförmig um einen der Bäume beigesetzt. Auf Wunsch der Angehörigen kann ein Namenschild des Verstorbenen an eine der angrenzenden Holzstelen angebracht werden, wobei jedes der Baumgräber für einen Verstorbenen mit einer Nutzungsdauer von 20 Jahren erworben wird. Die Pflege der Baumgrabstätte übernimmt die Stadt Griesheim.

Das Gräberfeld ist rings um den Baum herum bereits mit Fuldaglut bepflanzt worden. © Stadt Griesheim