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Griesheimer Kerb – Anmeldungen für Festumzug bis 2. August möglich

Griesheim feiert in diesem Jahr von Freitag (23. August) bis Dienstag (27. August) die 343. Griesheimer Kerb. Für den traditionellen Kerweumzug am Sonntag (25. August) können sich interessierte Gruppen und Vereine ab sofort bis Freitag (2. August) offiziell bei der Stadt Griesheim über ein Formular anmelden.

Das erste Informationsgespräch für alle Teilnahmeinteressierten fand bereits am Mittwoch (24. April) im Rathaus statt. Neben Bürgermeister Geza Krebs-Wetzl und Mitarbeitenden der Stadtverwaltung war auch ein Sachverständiger vom TÜV Hessen anwesend:

„Ziel des ersten Treffens war es, bereits frühzeitig über die Teilnahmevoraussetzungen für den diesjährigen Festumzug zu informieren, damit die Gruppen und Vereine ausreichend Zeit haben, sich zu organisieren sowie entsprechend vorzubereiten. Dabei wurde auch umfangreich über die gesetzlichen Vorgaben für die Motivwagen mit und ohne Personenbeförderung gesprochen“, so Sascha Buchwald, der Leiter des Fachbereichs „Bürger und Ordnung“.  

Der Organisator des Griesheimer Kerweumzugs sind die Kerweborsch vum Zöllerhannes. Die Stadt Griesheim unterstützt bei der Durchführung des Umzuges. Bei Fragen rund um die Kerb können sich Teilnahmeinteressierte telefonisch oder per E-Mail an Corina Landau vom Amt für Soziales und Sport wenden.

WISSENSWERTES
Informationen zum Umzug, die Präsentation mit den Empfehlungen vom TÜV Hessen sowie den Anmeldebogen gibt es online >>> hier.


KONTAKT
Stadt Griesheim / Amt für Soziales und Sport
Corina Landau
Telefon: 06155 / 701-106
E-Mail: sozialamtgriesheimde

Bei Fragen rund um die Kerb können sich Teilnahmeinteressierte telefonisch oder per E-Mail an Corina Landau vom Amt für Soziales und Sport wenden. © Stadt Griesheim