Zum Inhalt springen Zur Navigation Springen Direkt zur Suche Springen Direkt zum Kontaktformular Springen Zum Impressum Springen Direkt zu Aktuelle Springen Direkt zu den Veranstaltungen Springen

Hohe Anzahl der Neuinfektionen - Bürgermeister Krebs-Wetzl im Austausch mit Kursana

Am vergangenen Mittwoch, 17. Februar 2021 wurden für Griesheim 20 Neuinfektionen mit dem Corona-Virus gemeldet, was als vergleichsweise hohe Zahl aufgenommen wurde. Diese betreffen die Pflegeeinrichtung „Kursana Domizil“ Griesheim.

Bürgermeister Geza Krebs-Wetzl hat daraufhin mit der regionalen Geschäftsleitung Rücksprache gehalten. Es seien aktuell keine schweren Erkrankungsverläufe zu verzeichnen, berichtete die Geschäftsleitung. Im Betrieb der Pflegeeinrichtungen würden alle spezifischen Hygienemaßnahmen nach RKI-Standard umgesetzt. Seit November 2020 werde auch eine hohe Testdichte mit regelmäßigen PCR-Tests durch das Gesundheitsamt sowie Schnelltests durch die Einrichtung selbst erreicht.
Gemeinsam mit der regionalen Geschäftsleitung verblieb man, für die Zukunft im engen Austausch zu bleiben.