Zum Inhalt springen Zur Navigation Springen Direkt zur Suche Springen Direkt zum Kontaktformular Springen Zum Impressum Springen Direkt zu Aktuelle Springen Direkt zu den Veranstaltungen Springen

Kreative Lösung – schneller Ersatz für Sitzgelegenheiten

Insgesamt wurden bisher in diesem Jahr 17 Bänke mit Lehnen und fünf Tische sowie 22 Bänke ohne Lehnen im Griesheimer Wald bzw. in der Feldgemarkung aufgebaut.
Aufgrund einer (leider) hohen Anzahl an Vandalismusschäden im Frühsommer dieses Jahres, wurden insgesamt 22 Bänke ohne Lehnen, durch die Schreinerei des Bauhofes, als „schnelle“ Ersatzmöglichkeit angefertigt und aufgebaut.
Gerade im Bereich des Haus Waldecks oder an anderen stärker frequentierten Sitzgelegenheiten finden sich derzeit nur Bänke ohne Lehnen. Diese werden jedoch sukzessive gegen Bänke mit Lehnen ausgetauscht.
Allerdings kommt es bei sämtlichen Herstellern von Außenbänken mit Lehnen derzeit zu längeren Lieferzeiten, sodass zur Überbrückung der beschädigten und für weniger frequentierte Sitzgelegenheiten Bänke ohne Lehnen selbst hergestellt und aufgebaut wurden. Diese Bänke werden anschließend an anderen Stellen bzw. in Ergänzung zu Bänken mit Lehnen ihren Platz in der Griesheimer Gemarkung finden.