Zum Inhalt springen Zur Navigation Springen Direkt zur Suche Springen Direkt zum Kontaktformular Springen Zum Impressum Springen Direkt zu Aktuelle Springen Direkt zu den Veranstaltungen Springen

Laternenfest im Kinder- und Familienzentrum Tannenweg

Wie in jedem Jahr wurde wieder ein ausgiebiges Laternenfest im Kinder- und Familienzentrum Tannenweg gefeiert. Doch bevor mit grellen Laternen durch die Straßen gezogen werden konnte, musste erst einmal fleißig gebastelt werden. Die Kinder hatten die Möglichkeit, sich zwischen drei Laternenmotiven zu entscheiden und diese an zwei Nachmittagen mit ihren Eltern und Erzieherinnen zu gestalten. Am Tag der Feier haben die Maxi-Kinder einen Brezelstand eröffnet und warme leckere Brezeln verkauft. Auch eine großzügige Kuchenspende der Eltern hat für das leibliche Wohl gesorgt und Kinder und Eltern konnten sich für einen kalten und regnerischen Martinsumzug stärken. Durch die Organisation des Kinder- und Familienzentrums und die Mitarbeit der Eltern konnte ein schönes Laternenfest gefeiert werden.