Zum Inhalt springen Zur Navigation Springen Direkt zur Suche Springen Direkt zum Kontaktformular Springen Zum Impressum Springen Direkt zu Aktuelle Springen Direkt zu den Veranstaltungen Springen

Nacht der Bewerber 2018 (Informationen über Ausbildungsberufe)

Auch in diesem Jahr findet wieder eine „Nacht der Bewerber" im Medienschiff in Weiterstadt statt.
Wie in den vergangenen Jahren werden wir von der Stadt Griesheim gerne wieder mit dabei sein und über Ausbildungsberufe informieren (Stadtverwaltung und Haus Waldeck- Seniorenzentrum). Es werden mehr als 25 Unternehmen ihre Ausbildungsangebote in weit mehr als 50 Ausbildungsberufen präsentieren. Große internationale Konzerne, wie z.B. EVONIK, die Daimler AG, die Deutsche Bahn sowie namhafte bundesweit organisierte Mittelstandsunternehmen und auch die lokalen Gewerbetreibenden werden vertreten sein. Aber auch öffentliche Institutionen wie die Bundeswehr, der Landkreis und die Städte Griesheim und Weiterstadt werden hier interessante und zukunftsorientierte Berufe vorstellen. Von 17:00 bis 21:00 Uhr gibt es neben den vielen Informationsmöglichkeiten auch alkoholfreie Getränke und leckere Snacks. Hier sind die angehenden Auszubildenden ihrem Berufswunsch sehr nahe. Ausbildung oder duales Studium – hier bekommen die Bewerber*innen die richtigen Antworten und haben einen persönlichen Kontakt mit den Unternehmen. Dem Ziel, einen Ausbildungsplatz zu finden, sind die Schüler*innen bei der „Nacht der Bewerber“ einen wesentlichen Schritt näher.

Datum: 25.10.2018
Beginn: 17:00 Uhr
Ende: 21:00 Uhr

Ort: Stadtbücherei im Medienschiff, Darmstädter Straße 40, 64331 Weiterstadt