Zum Inhalt springen Zur Navigation Springen Direkt zur Suche Springen Direkt zum Kontaktformular Springen Zum Impressum Springen Direkt zu Aktuelle Springen Direkt zu den Veranstaltungen Springen

Sitzplätze in der Friedhofshalle für Menschen mit Handicap

Für Menschen mit Handicap, die mit Rollatoren, Elektro-Skootern etc. zu einer Beerdigung kommen, war es in der Vergangenheit oft schwer, einen Sitzplatz in der Trauerhalle, nahe am Gang, zu bekommen. Gerade für Menschen mit massiver Gehbeeinträchtigung ist es wichtig, dass sie sich während einer Trauerfeier setzen können. Aus diesem Grund wurden von der Verwaltung der Stadt Griesheim rechts und links des Einganges Plätze entsprechend mit einem Piktogramm versehen. Sollten diese Plätze zu Beginn einer Trauerfeier noch frei sein, können diese selbstverständlich auch von allen anderen Trauergästen besetzt werden.

Bei allen Fragen die Menschen mit Handicap betreffen, steht die Behindertenbeauftragte der Stadt jederzeit als Ansprechpartner im Rathaus zu den bekannten Öffnungszeiten unter Tel. 06155-701105 zur Verfügung. Sie ist stets bemüht, Anregungen umzusetzen und bei Problemlösungen zu helfen.