Zum Inhalt springen Zur Navigation Springen Direkt zur Suche Springen Direkt zum Kontaktformular Springen Zum Impressum Springen Direkt zu Aktuelle Springen Direkt zu den Veranstaltungen Springen

Sperrung des Rodelhügels und des Freizeitgeländes Süd

Nachdem es in der vergangenen Woche für Griesheimer Verhältnisse reichlich Schneefall gab, zog es viele Kinder und Eltern auf den Rodelhügel am Freizeitgelände Süd und den Hügel am Waldspielplatz.
Die Stadtpolizei beobachtete aufgrund des Andrangs einige Verstöße gegen die bestehenden Corona-Verordnungen. Beispielsweise wurden Abstände nicht eingehalten und so bildeten sich mehrfach Gruppen von Erwachsenen und Kindern.

Um der Verbreitung des Virus Einhalt zu gebieten und das Risiko einer möglichen Übertragung zu minimieren, wurde seitens des Ordnungsamts der Beschluss gefasst, das Freizeitgelände Süd aufgrund der Verstöße sowie der Glättegefahr zu sperren.

Der Rutschenhang am Waldspielplatz dagegen lässt sich nicht ohne weiteres absperren. Hier appelliert die Stadt an die Vernunft der Bürgerinnen und Bürger, nicht dicht gedrängt die Spielflächen zu nutzen und bei größerem Andrang lieber andere Aktivitäten zu suchen.
Die Ordnungsbehörde wird hier vermehrt Kontrollen durchführen.