Zum Inhalt springen Zur Navigation Springen Direkt zur Suche Springen Direkt zum Kontaktformular Springen Zum Impressum Springen Direkt zu Aktuelle Springen Direkt zu den Veranstaltungen Springen

Testcenter des ASB schließt in Kürze - letzte Testungen am 29.09.

Wir informieren, dass das Testzentrum des ASB im Georg-August-Zinn-Haus zum Ende des Monats September offiziell schließt.

Der letzte Tag, an dem eine Testung möglich ist, ist Mittwoch, der 29.09.2021.

Dieser Entschluss wurde durch den Vorstand des ASB einerseits aufgrund der in jüngster Zeit stark zurückgehenden Nachfrage nach Testungen gefasst, sowie andererseits aufgrund der ab dem 11.10.2021 bestehenden Kostenpflicht, mit der vermutlich mit einem weiteren Rückgang zu rechnen ist.

„Wir bedauern den Entschluss natürlich sehr, da wir hier einen leistungsfähigen und verlässlichen Partner in Sachen Bürgertestungen vor Ort verlieren“, teilt Bürgermeister Krebs-Wetzl am Freitagmorgen mit. „Wir danken dem ASB, welcher uns bereits zu einem frühen Zeitpunkt bei den Testungen unterstützte und der damals hohen Nachfrage binnen kürzester Zeit gerecht werden konnte“, erläutert der Bürgermeister weiter.

Für Arbeiter-Samariter-Bund kommentiert Günther Krupp, Geschäftsführer des ASB: „Gerne haben wir uns auf Wunsch und Anregung von Landrat Schellhaas in Griesheim zur Implementierung eines Testzentrums eingebracht. Dort wurden wir außerordentlich freundlich und wohlwollend aufgenommen, sowohl von der Bevölkerung als auch der Verwaltung. Besonderer Dank gilt den Vertreter*innen der Stadt, denn die Zusammenarbeit und Unterstützung durch Bürgermeister Krebs-Wetzl sowie den unterstützenden Fachämtern hat unsere Arbeit erst möglich gemacht. Wir würden uns freuen, irgendwann wieder für und mit der Stadt tätig werden zu können.“

>> Online-Terminvereinbarung des ASB-Testcenter (Hier klicken)