Zum Inhalt springen Zur Navigation Springen Direkt zur Suche Springen Direkt zum Kontaktformular Springen Zum Impressum Springen Direkt zu Aktuelle Springen Direkt zu den Veranstaltungen Springen

Unwetterschaden auf dem Friedhof

Während des kurzen Unwetters am Mittwochnachmittag schlug ein Blitz in eine ca. 25 Meter hohe Fichte auf dem Griesheimer Friedhof ein.  Hierbei wurde der Stamm im oberen Bereich mehrfach aufgespalten.

Aus diesem Grund wurde der Friedhof am späten Nachmittag bis Donnerstagmorgen gesperrt, um Personenschaden bei einem möglichen Umsturz zu verhindern. Eine deutliche Rissbildung bis an den Wurzelbereich ist auf den beigefügten Bildern sehr gut erkennbar.  Durch die vorhandenen Schäden war die Standsicherheit nicht mehr gegeben und der Baum musste am Donnerstagmorgen aus Gründen der Verkehrssicherheit gefällt werden.

Durch den Blitzeinschlag verloren auch ein Eichhörnchen und ein Vogel das Leben.