Zum Inhalt springen Zur Navigation Springen Direkt zur Suche Springen Direkt zum Kontaktformular Springen Zum Impressum Springen Direkt zu Aktuelle Springen Direkt zu den Veranstaltungen Springen

Update - Corona-Fall im Seniorenzentrum Haus Waldeck

Angekündigte Testung der betroffenen Bewohner*innen am Montag durchgeführt

Am vergangenen Freitagvormittag, den 9. Oktober 2020, wurde ein positives Testergebnis auf das Corona-Virus innerhalb des Personals des Griesheimer Seniorenzentrums Haus Waldeck gemeldet.

Das gemeinsame Gesundheitsamt der Stadt Darmstadt und des Landkreises Darmstadt-Dieburg war nach Bekanntwerden des Falls sofort in den Vorgang involviert und stimmte sich eng mit der Betriebsleitung des Hauses Waldeck über das weitere Vorgehen ab.

Gestern am Montag, 12.10.2020 wurde die angekündigte Testung auf eine SARS-CoV-2-Infektion der 24 Bewohnerinnen und Bewohner des betroffenen Wohnbereichs vor Ort durchgeführt.

Das Ergebnis der Testung wird für Mittwoch, 14.10.2020 erwartet. Auf Grundlage der Ergebnisse wird das Gesundheitsamt entscheiden, ob weitere Schutzmaßnahmen notwendig werden.