Zum Inhalt springen Zur Navigation Springen Direkt zur Suche Springen Direkt zum Kontaktformular Springen Zum Impressum Springen Direkt zu Aktuelle Springen Direkt zu den Veranstaltungen Springen

Viele Schüler wieder ohne Licht, dafür mit Kopfhörer

Am Dienstagmorgen wurde durch das städtische Ordnungsamt vor der Gerhart-Hauptmann-Schule erneut eine Kontrollschleuse eingerichtet, um Rad fahrende Schüler zu überprüfen.

Von den ca. 60 kontrollierten Personen hatten 24 keine Beleuchtung am Fahrrad oder sie war defekt bzw. wurde nicht eingeschaltet. Mehrere Schüler hatten zudem verbotswidrig Kopfhörer auf.

Die kontrollierten Kinder und Jugendlichen wurden ermahnt, zudem werden die Eltern mit einem Brief informiert. Fahrräder mit defekter oder keiner Beleuchtungseinrichtung müssen innerhalb einer Frist auf dem Ordnungsamt vorgestellt werden.