Zum Inhalt springen Zur Navigation Springen Direkt zur Suche Springen Direkt zum Kontaktformular Springen Zum Impressum Springen Direkt zu Aktuelle Springen Direkt zu den Veranstaltungen Springen

Zwiebelmarktwochende - Ordnungsamt zieht Bilanz

Im Nachgang zum vergangenen Zwiebelmarkt zieht das Ordnungsamt eine insgesamt positive Bilanz zum Verlauf des größten Griesheimer Volksfestes.
Insgesamt 6 Mitarbeiter des Ordnungsamtes waren über den gesamten Zwiebelmarkt im Einsatz. Angefangen von der Abnahme der Marktstände und der Begleitung des Gemarkungsrundganges wurde das Hauptaugenmerk auf die Verkehrsüberwachung sowie die allgemeinen Aufgaben der öffentlichen Sicherheit und Ordnung, insbesondere das Kontrollieren öffentlicher Plätze in Bezug auf den Jugendschutz, gelegt.
Erfreulicherweise war der diesjährige Zwiebelmarkt dahingehend einer der ruhigsten der vergangenen Jahre. Hierbei machte sich vor allen die erhöhte Präsenz der Polizei auf dem Festgelände bemerkbar. Auch die gemeinsamen Streifengänge von Landespolizei, des Freiwilliger Polizeidienstes sowie der Stadtpolizei trugen ihren Teil dazu bei. Erstmalig wurde zudem der Stadtpark in den Abend- und Nachtstunden für die Bevölkerung voll gesperrt, was sich zusätzlich positiv auswirkte.
Einzig die Parkmoral einiger Autofahrer in den Seitenstraßen sowie der Umleitungsstrecke ließ zu wünschen übrig. Es wurden etwa 86 Parkverstöße durch die Stadtpolizei zur Anzeige gebracht.