Zum Inhalt springen Zur Navigation Springen Direkt zur Suche Springen Direkt zum Kontaktformular Springen Zum Impressum Springen Direkt zu Aktuelle Springen Direkt zu den Veranstaltungen Springen

Führung - Freiluft-Ausstellung "Damals I Then I Autrefois" entlang der Konversionsfläche Süd-Ost

01.10.2022 15:00 - 17:00

Der Griesheimer Künstler und Fotograf Marcel Rauschkolb geht auf diesem Rundgang mit Ihnen auf Spurensuche zur Geschichte des ehemaligen Griesheimer Militärgeländes.

Die Ausstellung »Damals | Autrefois | Then« zeigt 15 großformatige Bildarbeiten des Griesheimer Künstlers entlang der Nehring-, Lilienthal- und Flughafenstraße, die noch bis Ende November betrachtet werden können.

Für Interessierte, die aus erster Hand mehr über das Fotoprojekt, seine Entstehung und die Geschichten hinter den Bildern erfahren wollen, bietet Marcel Rauschkolb am Samstag (1. Oktober) ab 15 Uhr eine kostenfreie Führung an. Treffpunkt für den etwa zweistündigen Rundgang ist die Ecke Groenhoff-/ Nehringstraße.

Um eine vorherige Anmeldung, nach Möglichkeit bis 29. September 2022, wird gebeten.
E-Mail: griesheimersandmarcelrauschkolbde

HINTERGRUND
Die Ausstellung »Damals | Autrefois | Then« entstand in enger Kooperation und mit Unterstützung durch die Stadt Griesheim und der Stadtentwicklungsgesellschaft Griesheim (SEGG), die auch die Finanzierung übernommen hat. Weitere Unterstützung erhielt dieses Projekt durch die Technische Universität Darmstadt und die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA).