Zum Inhalt springen Zur Navigation Springen Direkt zur Suche Springen Direkt zum Kontaktformular Springen Zum Impressum Springen Direkt zu Aktuelle Springen Direkt zu den Veranstaltungen Springen

Volle Fahrt voraus

08_Azubis_2019.jpg

„Gespannt, was kommt“ - Azubis der Stadtverwaltung Griesheim

Wir entschlossen uns vor einigen Monaten eine Ausbildung im öffentlichen Dienst, als Verwaltungsfachangestellte/r zu beginnen. Am Donnerstag, den 01.08.2019 war es so weit. Ein neuer Lebensabschnitt sollte beginnen. Gespannt aber doch auch aufgeregt, wurden wir an diesem Morgen von allen willkommen geheißen. Nachdem wir, es sind nämlich in diesem Jahr sogar zwei von uns, zur Vorstellung durch das gesamte Rathaus geführt wurden, durften wir unseren Chef, den Bürgermeister, bei einem Gespräch kennenlernen. Auch von unseren Paten, die sich bereits im zweiten Ausbildungsjahr befinden, sowie dem Inspektor Anwärter, der im Jahr 2017 anfing, wurden wir empfangen.

Wir beide sind sehr gespannt, was uns in den kommenden Jahren in der Ausbildung erwartet und freuen uns schon darauf.