Desii auf dem Griesheimer Marktplatz
Griesheim hat einen öffentlichen Desinfektionsspender auf dem Marktplatz erhalten.
Die wetterfeste stromlose Hygienesäule wurde in der vergangenen Woche vom Griesheimer Bauhof installiert. Die Stadt Griesheim hat in Kooperation mit dem Griesheimer Gewerbeverein dieses Angebot für die Griesheimer Bürgerinnen und Bürger gestartet. Somit können sowohl die Besucher*innen des Griesheimer Wochenmarktes als auch alle Besucher*innen der Innenstadt vor Ort ihre Hände desinfizieren. Verwendet wird ein handelsübliches Desinfektionsmittel. Die Bedienung erfolgt sehr einfach über ein mechanisches Fußpedal. Bei dem Desinfektionsspender handelt es sich um ein Produkt der Firma Emsland Spiel- und Freizeit, das den Produktnamen „Desii“ trägt.
„Das Corona-Virus hat fast alle Lebensbereiche unseres Alltags verändert. Mit der Händedesinfektion möchten wir einen weiteren Beitrag zur Eindämmung der Pandemie leisten“, so Bürgermeister Krebs-Wetzl.
Ladislaus Boldizar, der Vorsitzende des Griesheimer Gewerbevereins, ergänzt „Für unsere Innenstadt ist dies eine Bereicherung und ein weiterer Grund, die Angebote und Vorteile der Griesheimer Innenstadt zu nutzen.“
