Zum Inhalt springen Zur Navigation Springen Direkt zur Suche Springen Direkt zum Kontaktformular Springen Zum Impressum Springen Direkt zu Aktuelle Springen Direkt zu den Veranstaltungen Springen

Vernisage "Mein Traum vom Süden"

04.05.2017 19:00 - 22:00

Jeder kennt sie, die Sehnsucht nach dem Süden, nach dem irdischen Paradies. Süden, schreibt Iso Camartin, habe wenig mit Längen- und Breitengraden zu tun. Er sei, so der Schweizer Kulturwissenschaftler, nur mit Licht- und Wärmegraden der Seele zu messen. Seine Dimen¬sionen haben einen einzigen Maßstab, den der Begierde nach dem Hellen und Weiten. In diesem Sinne hat jeder seinen persönlichen Süden.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Malkurse von Beate Koslowski reisten 2016 zusammen zum Malen in den Golf von Neapel. Aus Skizzen, Aqarellen und Fotos entstanden im Mal-Saal des Kulturvereins Acryl- und Ölgemälde. Wie Malerinnen und Maler diesen Süden bildnerisch zur Anschauung bringen, zeigt die Ausstellung des Griesheimer Kulturvereins im Haus Waldeck: „Mein Traum vom Süden“.

Verein: Griesheimer Kulturverein e.V.
Ort: Haus Waldeck