Verwaltung & Bürgerservice
Die Griesheimer Verwaltung versteht sich als Servicepunkt für alle Bürger*innen. Magistrat und Verwaltung haben sich zum Ziel gesetzt, maximale Leistungen zu minimalen Kosten für die Griesheimer Bürgerschaft zur Verfügung zu stellt. Die Vielfalt an kommunalen Angeboten und die weit unter Durchschnitt liegenden Pro-Kopf-Verschuldung beweisen wie ernst man in Griesheim diese Maxime nimmt.
Hier finden Sie einen übersichtlichen Wegweiser durch das Rathaus in der Wilhelm-Leuschner-Straße 75 und zu den richtigen Anlaufpunkten für jede Verwaltungsaufgabe: Von der Ausweisverlängerung bis zur Zwiebelmarkt-Anmeldung. Die Dienstzeiten sind auch gleichzeitig die öffentlichen Sprechzeiten.
Organisatorisch gliedert sich die Stadtverwaltung in 7 Fachbereiche und einen Eigenbetrieb, die die kommunalen Aufgaben vor Ort ausführen.
Für interessierte Bürgerinnen und Bürger zur Kommunalpolitik. Hier erhalten Sie eine Übersicht der aktuellen politischen Entscheidungen.
Nähere Informationen zu Stellenauschreibungen und Ausbildungen erhalten Sie hier.
Hier finden Sie aktuelle Informationen zu wiederkehrenden Straßenbeiträgen.
Nähere Informationen zur einheitlichen Behördenrufnummer 115 erhalten Sie hier.