Zum Inhalt springen Zur Navigation Springen Direkt zur Suche Springen Direkt zum Kontaktformular Springen Zum Impressum Springen Direkt zu Aktuelle Springen Direkt zu den Veranstaltungen Springen

Seniorenbeirat

Der Seniorenbeirat ist die Interessenvertretung von Einwohner*innen über 60 Jahren in Griesheim. Er besteht aus 15 Mitgliedern und wurde im November 2022 das erste Mal per Briefwahl gewählt. Der Seniorenbeirat kann in allen Angelegenheiten, die Senior*innen betreffen, Stellungnahmen, Vorschläge, Anträge und Anfragen an die Stadtverordnetenversammlung richten und angehört werden. Er setzt sich aktiv für die Solidarität und Verständigung der Generationen ein und arbeitet dabei mit einem Netzwerk aus Institutionen und Organisationen, die sich mit Fragen der älteren Generation sowie Freizeitgestaltung beschäftigen, zusammen.

In Kürze wird der Seniorenbeirat seine erste konstituierernde Sitzung haben. Wir werden auf dieser Seite weiter dazu informieren.