Zum Inhalt springen Zur Navigation Springen Direkt zur Suche Springen Direkt zum Kontaktformular Springen Zum Impressum Springen Direkt zu Aktuelle Springen Direkt zu den Veranstaltungen Springen

Bauhof

Der Bauhof ist ein Dienstleistungsbetrieb in vielerlei Hinsicht. Auf dem Gelände befinden sich die modern ausgestatteten Werkstätten der Fachabteilungen, ein Bürogebäude, die Fahrzeuggaragen, Lagerräume und die Wertstoffsammelstelle.
Beim Bauhof sind Mitarbeiter mit verschiedenen Berufsausbildungen aus den unterschiedlichsten Handwerksbereichen beschäftigt. Dadurch ist es möglich, die umfangreichen Aufgaben zu erledigen.

Verwaltungsgebäude des Bauhofs

Verkehrsführung städtische Wertstoffsammelstelle

Zur Sicherstellung einer geordneten Zufahrt der Wertstoffsammelstelle auf dem städtischen Bauhof war bereits im Frühjahr 2020 die Raiffeisenstraße als Einbahnstraße beschildert worden.
Nun wird diese Beschilderung wieder aufgebaut. Die Raiffeisenstraße wurde daher, um eine geordnete Zu- und Abfahrt gewährleisten zu können, erneut für die nächsten Wochen als Einbahnstraße in Fahrtrichtung Pfützenstraße ausgewiesen.
Aufgrund des Abstandsgebotes dürfen weiterhin nur drei Anliefernde zeitgleich die Sammelstelle nutzen. Die Regelung der Zufahrt erfolgt über eine Lichtsignalanlage.
Die Stadt Griesheim bittet bei entstehenden Wartezeiten um Verständnis.

Zu den Aufgaben des Bauhofes gehören:

  • Reinigungsdienste
    Stadtreinigung, Straßenreinigung,Ölspurbeseitigung, Graffitientfernung
  • Winterdienst
    Durchführung des Winterdienstes, Bereitstellung und Versorgung der Streugutbehälter
  • Grünpflege
    Städt. Grünanlagen, Städt. Sportanlagen, Straßenbäume, Spielplätze
  • Vergabe
    Geschirr, Geschirrmobil, Stagemobil
  • Friedhof
    Bestattung, Pflege der Friedhofanlage, Reinigung und Entsorgung
  • Bereitschaftsdienste
    Technische Bereitschaftsdienste, Winterbereitschaftsdienst
  • Spielplätze
    Planung und Bau, Sicherheitsüberprüfung und Instandhaltung

Der Bauhof befindet sich in der Straße Am Bahnhof 22. Die Zufahrt für Anlieferungen an den Bauhof und zur Wertstoffsammelstelle befindet sich in der Raiffeisenstraße.


Fachbereich VI - Infrastrukturdienste

Stadtverwaltung Griesheim
Bauhof
Am Bahnhof 22
64347 Griesheim

Telefon: 0 61 55 / 701-500
Telefax: 0 61 55 / 701-506

bauhofgriesheimde