Zum Inhalt springen Zur Navigation Springen Direkt zur Suche Springen Direkt zum Kontaktformular Springen Zum Impressum Springen Direkt zu Aktuelle Springen Direkt zu den Veranstaltungen Springen

Hier finden Sie die aktuellen Stellenangebote der Stadt Griesheim.

Ihre Bewerbungen zu aktuellen Stellenangeboten bzw. Praktika schicken Sie bitte an das Personalamt der Stadt Griesheim (Anschrift siehe unten). Für weitere Informationen zu aktuellen Stellenangeboten und Praktikumsplätzen wenden Sie sich ebenfalls an das Personalamt.

Die Stadt Griesheim sucht:

Erzieherinnen und Erzieher/qualifizierte Pädagogische Fachkräfte

 

a) für die „Kindertagesstätte Spielwiese“
Tel.-Nr. 06155-880484 (Leiterin Frau Mahla)

1 befristete Stelle mit 15 Stunden (nachmittags) für ein Integrationskind ab sofort
bis 31.07.2019


b) für das „Kinder und Familienzentrum Tannenweg“
Tel.-Nr. 06155 – 828934 (Leiterin Frau Offenbecher)

1 befristete Stellen mit 15 Stunden für ein Integrationskind ab sofort


c) für das „Kinder und Familienzentrum Rheinstraße“
Tel.-Nr. 06155 – 8239174 (Leiterin Frau San-Segundo)

1 unbefristete Stelle mit 39 Stunden für den Kindergarten ab sofort

d) für die „Kindertagesstätte Draustraße“
Tel.-Nr. 06155 – 878776 (Leiterin Frau Burgardt-Dorsch)

1 befristete Stelle mit 12 Stunden für ein Integrationskind ab sofort


e) für die „Kippe Sankt Stephan“
Tel.-Nr. 06155 – 8779156 (Leiterin Frau Burgardt-Dorsch)

1 befristete Stelle mit 13 Stunden für ein Integrationskind ab 01.11.2017

f) für die „Kindertagesstätte Mathilde“
Tel.-Nr. 06155 – 828935 (Leiterin Frau Auerswald)

1 befristete Stelle mit 30 Stunden ab sofort ( Beschäftigungsverbot )
1 befristete Stelle mit 30,5 Stunden ab 01.12.2017 (Elternzeitvertretung)
 

Grundsätzliches zu allen genannten Stellen:

Die Eingruppierung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den Sozial- und Erziehungsdienst zum TVöD.
Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.
Ein Informationsbesuch kann direkt mit der jeweiligen Leitung telefonisch vereinbart werden.
Wenn Sie diese Stellenausschreibung anspricht, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte adressieren an:

Magistrat der Stadt Griesheim / Personalamt
Kennwort Ausschreibung Kitas /September 2017
Wilhelm-Leuschner-Straße 75, 64347 Griesheim
Email personalamt@griesheim.de

Bitte keine Originalunterlagen und Bewerbungsmappen mitschicken, da eine Rücksendung von Bewerbungsunterlagen aus Kostengründen nicht erfolgt!


Bundesfreiwilligendienst beim Bauhof

Sie suchen neue Herausforderungen, möchten Wartezeiten in Bezug auf Ausbildung oder Studium überbrücken und zum Erwerb von praktischen Erfahrungen nutzen?

8 Stellen für den Bundesfreiwilligendienst

Vorrausetzungen:
Alter ab 18 Jahre
Führerschein der Klasse B erwünscht
Einsatzbeginn ab August 2016 im Rahmen des verfügbaren Kontingents

Wir bieten Einsatzmöglichkeiten in folgenden Tätigkeitsbereichen:

  • Instandhaltung und Pflege öffentlicher Anlagen im Stadtgebiet
  • Umweltschutz sowie Pflege- und Pflanzarbeiten im landschaftspflegerischen Bereich
  • Handwerkliche Tätigkeiten im Bereich der Schreinerei und des Bauhofes
  • Unterstützung bei Veranstaltungen
  • Unterstützung im Bereich der Sammelstelle

Für konkrete Fragen zu den einzelnen Punkten stehen wir gerne zur Verfügung.

Sie können uns Ihre Bewerbung schriftlich oder auch per E-Mail an folgende Adresse zukommen lassen:

Bauhof der Stadt Griesheim / Betriebsleitung
Kennwort Bundesfreiwilligendienst
Am Bahnhof 22
64347 Griesheim
06155/83783
bauhofgriesheimde
oder:
personalamtgriesheimde

Freiwillige für den Bundesfreiwilligendienst

Die Stadt Griesheim bietet engagierten, interessierten Freiwilligen für den Bundesfreiwilligendienst folgende Einsatzstellen:

  • Haus Waldeck (Tätigkeitsbereich - Pflege und Hausmeisterdienste)
  • Jugendförderung (Tätigkeitsbereich - Hausmeisterdienste und Projekte der Kinder- und Jugendarbeit)
  • Kindertagesstätten (Tätigkeitsbereich - Kinderbetreuung, hauswirtschaftliche Aufgaben, Verwaltungs- und Hausmeisterdienste)
  • Bauhof (Tätigkeitsbereich - Straßenreinigung und Grünpflege)
  • Liegenschafts- und Wohnungsamt (Tätigkeitsbereich Flüchtlingshilfe)

Monatliche Leistungen (angelehnt an das Freiwillige Soziale Jahr) von zur Zeit:

  • 330,00 Euro Taschengeld
  • 50,00 Euro Zuschuss zur Verpflegung
  • Beiträge zur Sozialversicherung
  • pädagogische Begleitung
    (Teilnahme an 5 Seminarwochen)

Nähere Informationen zu den Rahmenbedingungen erteilt das Personalamt der Stadtverwaltung (Tel.-Nr. 0 61 55 / 701-303 und 701-309).

Schriftliche Bewerbungen werden erbeten an den
Magistrat der Stadt Griesheim
Personalamt
Kennwort Bundesfreiwilligendienst
Wilhelm-Leuschner-Straße 75
64347 Griesheim

Die Einstellungen für den Bundesfreiwilligendienst erfolgen durch das Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben auf Vorschlag der Stadt Griesheim.

Seit Juli 2004 ist der Freiwillige Polizeidienst in Griesheim erfolgreich im Einsatz. Durch Umzug, beruflicher Veränderung u.ä. mussten jedoch einige Polizeihelfer ihren ehrenamtlichen Dienst niederlegen. Damit das Projekt „Freiwilliger Polizeidienst“ auch in Zukunft so erfolgreich und flexibel in Griesheim durchgeführt werden kann, werden daher weitere Personen für den Einsatz im Freiwilligen Polizeidienst gesucht.

Aufgaben
Die zukünftigen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Freiwilligen Polizeidienstes unterstützen die Polizeibehörden bei der Erfüllung ihrer Aufgaben. Sie stellen sich freiwillig für die Wahrnehmung von polizeilichen Aufgaben zur Verfügung.

In Zusammenarbeit mit der Polizei sollen Sie insbesondere eingesetzt werden zur Unterstützung
- bei der vorbeugenden Bekämpfung von Straftaten,
- bei der Sicherung und dem Schutz von Gebäuden und öffentl. Anlagen,
- bei der Erforschung von Ordnungswidrigkeiten.

Sie sollen vor allem Präsenz zeigen, beobachten und nötigenfalls die Vollzugspolizei informieren sowie als Ansprechpartner für die Bürger fungieren.

Aufnahmeanforderungen
Wir können Sie, unabhängig Ihrer Staatsangehörigkeit, in den Freiwilligen Polizeidienst aufnehmen, wenn Sie

  • mindestens 18 Jahre, höchstens 65 Jahre alt sind,
  • gesundheitlich in der Lage sind, die Ihnen übertragenen Aufgaben zu erfüllen,
  • einen Schulabschluss oder eine abgeschlossene Berufsausbildung nachweisen,
  • die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrschen,
  • nach Ihrer Gesamtpersönlichkeit geeignet erscheinen, die Aufgaben des Freiwilligen Polizeidienstes zu erfüllen und
  • dazu bereit sind, in den Abendstunden und am Wochenende Ihren Dienst zu verrichten.


Wir können Sie nur in den Freiwilligen Polizeidienst aufnehmen, wenn

  • Sie jederzeit für die freiheitliche demokratische Grundordnung eintreten und
  • Sie nicht zu einer Freiheitsstrafe oder einer Geldstrafe von mehr als 89 Tagessätzen verurteilt worden sind.


Aus- und Fortbildung, Dienstausübung

  • Sie werden durch die Aushändigung einer Urkunde in den Freiwilligen Polizeidienst aufgenommen und stehen anschließend zum Land Hessen in einem besonderen öffentlich-rechtlichen Dienstverhältnis.
  • Die Dauer Ihrer Ausbildung beträgt mindestens 50 Stunden. Sie findet nur innerhalb Ihrer arbeitsfreien Zeit statt.
  • Monatlich dürfen Sie maximal 20 Stunden in Ihrer arbeitsfreien Zeit eingesetzt werden.
  • Als Angehörige oder Angehöriger des Freiwilligen Polizeidienstes werden Sie ehrenamtlich tätig und erhalten dafür eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 7 € pro Stunde.


Ansprechpartner
Sie haben Interesse und möchten bei uns im Team mitarbeiten?
Unter den nachfolgenden Telefonnummern und Anschriften können Sie weitere Informationen bzw. Bewerbungsunterlagen erhalten

Polizeistation Griesheim
Wilhelm-Leuschner-Str. 65, 64347 Griesheim
Herr Ofenloch, Tel.: 06155/83850; E-Mail: pst.griesheim.ppshpolizei.hessende

Stadtverwaltung Griesheim
Wilhelm-Leuschner-Str. 75, 64347 Griesheim
Herr Müller,   Tel.: 06155/701-226;  E-Mail: ordnungsamtgriesheimde


Ihre Aufgaben:

•    Projekt- und Maßnahmensteuerung, Überwachung und Abnahme von Neubau-, Bauunterhaltungs-,
      Sanierungs- und Umbaumaßnahmen
•    Erstellung von Kostenkalkulationen einschließlich Aufmaßen, Berechnungen und Zeitablaufplänen
      sowie Kostenkontrolle der laufenden Projekte
•    Erarbeitung von Ausschreibungsunterlagen und Mitwirkung bei der Vergabe
•    Steuerung externer Planer sowie Koordination beteiligter Firmen
•    Führung technischer Verhandlungsgespräche mit Fachunternehmen
•    Mitwirkung bei Etat- und Haushaltsplanungen für den Arbeitsbereich


Profil:

•    Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen/Architektur oder Abschluss als
     geprüfte/r Bautechniker/in mit Schwerpunkt Hochbau
•    Mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung und Projektsteuerung für den Bereich Hochbau
•    Kenntnisse der Richtlinien und Normen des öffentlichen Baurechts, z.B. Brandschutz und
      Barrierefreiheit und Erfahrungen in der Anwendung des öffentlichen Vergaberechts nach VOB sowie
      des Vertragsrechts nach HOAI
•    Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Versorgungstechnik
•    Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
•    Selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
•    Analytische und vorausschauende Denkweise
•    Sichere Anwendung von Microsoft-Produkten
•    Bereitschaft zur kontinuierlichen Fortbildung

Wir freuen uns auf eine kommunikative Persönlichkeit, die sich durch Flexibilität, Organisationstalent, hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit auszeichnet.

Die Einstellung soll zum nächstmöglichen Zeitpunkt erfolgen. Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden. Entsprechend der Qualifikation und Berufserfahrung ist eine tarifliche Eingruppierung bis Entgeltgruppe 11 des TVöD möglich.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

Bewerbungen mit aussagekräftigen Unterlagen werden bis zum 3.11.2017 erbeten an:

Magistrat der Stadt Griesheim
Personalamt
Kennwort Stellenausschreibung Immobilienmanagement
Wilhelm-Leuschner-Straße 75
64347 Griesheim
Tel.-Nr. 06155/701-303