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Hier finden Sie die aktuellen Stellenangebote der Stadt Griesheim.

Ihre Bewerbungen zu aktuellen Stellenangeboten bzw. Praktika schicken Sie bitte an das Personalamt der Stadt Griesheim (Anschrift siehe unten). Für weitere Informationen zu aktuellen Stellenangeboten und Praktikumsplätzen wenden Sie sich ebenfalls an das Personalamt.

Wir suchen:

Erzieherinnen und Erzieher,
qualifizierte pädagogische Fachkräfte

für folgende Einrichtungen:

für die
„Betreuende Grundschule“ Friedrich-Ebert-Schule
Tel.-Nr. 06155-830570 oder 06155-701305 Personalamt

2  befristete Stelle mit 12 -15 Stunden (flexible Arbeitszeit) in der Betreuung ab
06.08.2018 befristet für 1 Jahr

2 befristete Stellen mit 20 Stunden (flexible Arbeitszeit) in der Betreuung ab
06.08.2018 befristet für 1 Jahr


Erfahrene Betreuungskräfte / Sozialassistent/in
Vergütung: Entgeltgruppe S 4

Kinder und Familienzentrum Tannenweg
Tel.-Nr. 06155 – 828934 (Leiterin Frau Offenbecher)

1 unbefristete Stelle mit 39 Stunden für den Kindergarten ab August 2018
2 befristete Stellen mit 15 Stunden (Integration) ab sofort
   diese 2 Stellen sind kombinierbar = 30 Stunden bis 31.07.2019



Kindertagesstätte Spielwiese
Tel.-Nr. 06155 –880484 (Leiterin Frau Mahla)

1  unbefristete Stelle mit 2 Stunden
   montags für Teambesprechungen in der Zeit von  15.00 -17.00 Uhr ab sofort



Kinderkrippe St.Stephan
Tel.-Nr. 06155 – 8779156 (Leiterin Frau Burgardt-Dorsch)

1 befristete Stelle mit 13 Stunden (Integration) ab sofort
   ab Oktober 2018 Erhöhung auf 15 Stunden und Einsatzwechsel in eine andere 
   Einrichtung



Kindertagesstätte Mathilde
Tel.-Nr. 06155 – 828935 (Leiterin Frau Auerswald)

1 unbefristete Stelle mit 27,5 Stunden für den Hort ab August 2018
1 unbefristete Stelle mit 35 Stunden für den Kindergarten ab August 2018


Kindertagesstätte Kiefernhain
Tel.-Nr. 06155 – 66003 (Leiterin Frau Neubauer-Pinstock)

1 unbefristete Stelle mit 39 Stunden ab sofort
1 unbefristete Stelle mit 34 Stunden ab sofort


Kindertagesstätte Raiffeisenstraße
Tel.-Nr. 06155 – 8787647 (Leiterin Frau Dietrich)

1 unbefristete Stelle mit 39 Stunden für die Krippe ab sofort
1 unbefristete Stelle mit 39 Stunden für die Krippe ab 01.09.2018



„Kinder und Familienzentrum Rheinstraße“
Tel.-Nr. 06155 – 8239174 (Leiterin Frau Stork)

1 unbefristete Stelle mit 8 Stunden ab 01.08.2018
  Dienstag, Mittwoch, Freitag,  nachmittags


Kindergarten Am Kreuz
Tel.-Nr. 06155 – 79029

1 unbefristete Stelle mit 10 Stunden (vormittags) ab sofort


Kinderkrippe Seesterne
Tel.-Nr. 06155 – 8247147 (Leiterin Frau Dietrich)

1 befristete Stelle mit 13 Stunden (Integration) ab sofort

   ab August 2018 Erhöhung auf 15 Stunden und Einsatzwechsel in eine andere 
   Einrichtung


Grundsätzliches zu allen genannten Stellen:
Die Eingruppierung richtet sich nach dem Tarifvertrag TVöD-B (Dienstleistungsbereich Pflege- u. Betreuungseinrichtungen).
Wir freuen uns auf eine kommunikative Persönlichkeit, die sich durch Flexibilität, Organisationstalent, hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit auszeichnet.

Grundsätzliche Hinweise:
Nach dem Hessischen Gleichberechtigungsgesetz ist der Arbeitsplatz grundsätzlich teilbar.
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

Hinweis zum Datenschutz:

Mit der Abgabe der Bewerbung willigt die sich bewerbende Person in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Wir verwenden die Daten ausschließlich zum Zweck des Bewerbungsverfahrens. Die Bewerbungsdaten löschen wir drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens.


Ein Informationsbesuch kann direkt mit der jeweiligen Leitung telefonisch vereinbart werden.

Weiterhin bieten wir jährlich Ausbildungsstellen für
Praktikanten/innen
In verschiedenen Kindertagesstätten an

- Jahrespraktikum im Anerkennungsjahr für den Beruf Erzieher/Erzieherin
- Jahrespraktikum für den Beruf Sozialassistent/ Sozialassistentin
- Jahrespraktikum für Fachoberschüler/in ( Voraussetzung ist ein Schulplatz)


Wenn Sie diese Stellenausschreibung anspricht, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte adressieren an:

Magistrat der Stadt Griesheim / Personalamt
Kennwort Ausschreibung pädagogische Fachkräfte Kitas
Wilhelm-Leuschner-Straße 75, 64347 Griesheim
Email personalamt@griesheim.de
Telefon 06155-701305 und 701303

Bitte keine Originalunterlagen und Bewerbungsmappen mitschicken, da eine Rücksendung von Bewerbungsunterlagen aus Kostengründen nicht erfolgt.

Bundesfreiwilligendienst beim Bauhof

Sie suchen neue Herausforderungen, möchten Wartezeiten in Bezug auf Ausbildung oder Studium überbrücken und zum Erwerb von praktischen Erfahrungen nutzen?

8 Stellen für den Bundesfreiwilligendienst

Vorrausetzungen:
Alter ab 18 Jahre
Führerschein der Klasse B erwünscht
Einsatzbeginn ab August 2016 im Rahmen des verfügbaren Kontingents

Wir bieten Einsatzmöglichkeiten in folgenden Tätigkeitsbereichen:

  • Instandhaltung und Pflege öffentlicher Anlagen im Stadtgebiet
  • Umweltschutz sowie Pflege- und Pflanzarbeiten im landschaftspflegerischen Bereich
  • Handwerkliche Tätigkeiten im Bereich der Schreinerei und des Bauhofes
  • Unterstützung bei Veranstaltungen
  • Unterstützung im Bereich der Sammelstelle

Für konkrete Fragen zu den einzelnen Punkten stehen wir gerne zur Verfügung.

Sie können uns Ihre Bewerbung schriftlich oder auch per E-Mail an folgende Adresse zukommen lassen:

Bauhof der Stadt Griesheim / Betriebsleitung
Kennwort Bundesfreiwilligendienst
Am Bahnhof 22
64347 Griesheim
06155/83783
bauhofgriesheimde
oder:
personalamtgriesheimde

Freiwillige für den Bundesfreiwilligendienst

Die Stadt Griesheim bietet engagierten, interessierten Freiwilligen für den Bundesfreiwilligendienst folgende Einsatzstellen:

  • Haus Waldeck (Tätigkeitsbereich - Pflege und Hausmeisterdienste)
  • Jugendförderung (Tätigkeitsbereich - Hausmeisterdienste und Projekte der Kinder- und Jugendarbeit)
  • Kindertagesstätten (Tätigkeitsbereich - Kinderbetreuung, hauswirtschaftliche Aufgaben, Verwaltungs- und Hausmeisterdienste)
  • Bauhof (Tätigkeitsbereich - Straßenreinigung und Grünpflege)
  • Liegenschafts- und Wohnungsamt (Tätigkeitsbereich Flüchtlingshilfe)

Monatliche Leistungen (angelehnt an das Freiwillige Soziale Jahr) von zur Zeit:

  • 330,00 Euro Taschengeld
  • 50,00 Euro Zuschuss zur Verpflegung
  • Beiträge zur Sozialversicherung
  • pädagogische Begleitung
    (Teilnahme an 5 Seminarwochen)

Nähere Informationen zu den Rahmenbedingungen erteilt das Personalamt der Stadtverwaltung (Tel.-Nr. 0 61 55 / 701-303 und 701-309).

Schriftliche Bewerbungen werden erbeten an den
Magistrat der Stadt Griesheim
Personalamt
Kennwort Bundesfreiwilligendienst
Wilhelm-Leuschner-Straße 75
64347 Griesheim

Die Einstellungen für den Bundesfreiwilligendienst erfolgen durch das Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben auf Vorschlag der Stadt Griesheim.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt soll eine Facharbeiterstelle bei der Kläranlage neu besetzt werden.
Eingruppierung: Entgeltgruppe 6 TVöD

Regelarbeitszeit: 39 Stunden wöchentlich

Anforderungen:
-    Abgeschlossene Berufsausbildung im handwerklichen oder industriellen Elektrobereich (z.B. als
     Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik, Industrieelektroniker/in) und entsprechende
     Berufserfahrung
-    Erfahrung auf dem Gebiet Mess- und Regeltechnik, Sensortechnik und Antriebstechnik
-    Kenntnisse in der Anwendung von SPS Steuerungen, Bus- und Visualisierungssystemen
-    Erfahrungen im Kläranlagenbetrieb und –steuerungstechnik sind von Vorteil
-    Kenntnisse in MS Office Anwendungen
-    Führerschein Klasse B
-    Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft
-    Flexibilität und körperliche Belastbarkeit
-    Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein

Aufgaben:
-    Prozessabläufe in der Kläranlage überwachen, steuern und dokumentieren
-    Wartung, Instandhaltung, Reparaturen der technischen Anlagen und Maschinen
-    Messgeräte in den einzelnen Anlagenbereichen überwachen und kalibrieren
-    Abwasserproben im Labor analysieren und dokumentieren zur Prozess- und Qualitätskontrolle
-    Betriebsstörungen erfassen, analysieren und beheben
-    Mithilfe bei von Fremdfirmen durchgeführten Reparatur- und Revisionsarbeiten
-    Reinigungs- und Unterhaltungsarbeiten in den Betriebsteilen und Außenanlagen der Kläranlage
-    Software-Pflege

Folgende Vorschriften sind vom Personal der Kläranlage besonders zu beachten:
-    Organisationsregelwerk der Kläranlage
-    Anlagenbeschreibungen und Betriebsanweisungen
-    Gesetzliche Grundlagen und Vorschriften im Abwasserbereich
-    Richtlinien betreffend Arbeitssicherheit und Gefahrgutlagerung

Fortbildung:
Die Fortbildung zum/zur Klärwärter/in erfolgt im Rahmen eines externen Grundkurses (1 Woche) und externen Praktikums (2 Wochen) berufsbegleitend im ersten Jahr der Beschäftigung.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

Bewerbungen mit aussagekräftigen Unterlagen werden erbeten an:
Magistrat der Stadt Griesheim
Personalamt, Kennwort Stellenausschreibung Kläranlage
Wilhelm-Leuschner-Straße 75, 64347 Griesheim
Tel.-Nr. 06155/701-303

Das Seniorenzentrum Haus Waldeck
- Eigenbetrieb der Stadt Griesheim -
sucht ab sofort

Küchenhelfer / Küchenhelferin - in Teilzeit -

Wir erwarten von Ihnen:

Qualifikation:

  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Freude im Umgang mit Senioren
  • Küchen- / Großküchen-Erfahrung in der kalten und warmen Küche
  • Sicherheit im Umgang mit HACCP und InfSchG

Ihre Aufgaben:

  • Zubereitung kalter und warmer Speisen
  • Reinigungsarbeiten

Wir bieten Ihnen:

  • einen vielseitigen und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem modernen Seniorenzentrum
  • ein angenehmes Arbeitsklima in unserem Küchenteam
  • eine leistungsgerechte Vergütung, ein 13. Monatsgehalt und zusätzliche Sozialleistungen nach TVöD (Betriebliche Altersvorsorge)
  • abwechslungsreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Sie sind entscheidungsfreudig, verantwortungsbewusst sowie flexibel und belastbar? Sie haben Freude im Umgang mit Senioren? Ein sicheres Auftreten sowie ein positives Erscheinungsbild runden Ihre Persönlichkeit ab.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Mitarbeit. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder per Post.

Seniorenzentrum Haus Waldeck
Eichendorffstraße 50
64347 Griesheim

info@hauswaldeck-griesheim.de

 

 

Ausbildungsdauer/ Studium : 3 Jahre. Schulische Voraussetzung: Abitur oder vergleichbare Hochschulreife. Das  duale Studium an der Hochschule für Polizei und Verwaltung findet in Theorie und Praxis statt. Im Rahmen des Studiums (Vorbereitungsdienst) absolvieren Sie insgesamt sechs Semester. Sie werden mit verschiedenen Ausbildungsinhalten, effektiven Arbeitsweisen, ökonomischem Handeln und Verantwortung konfrontiert. Die Aufgaben einer Stadtverwaltung sind sehr vielfältig und in hoheitliche und fiskalische Bereiche gegliedert.
Die praktische Ausbildung findet in den Fachbereichen/Ämtern der Stadtverwaltung Griesheim statt. Ausbildungsbeginn ist jeweils der 1. September 2018 bzw. 2019.

Bewerbungen mit aussagekräftigen Unterlagen werden baldmöglichst erbeten an den:

Magistrat der Stadt Griesheim
– Personalamt, Kennwort Ausbildung –
Wilhelm-Leuschner-Str. 75, 64347 Griesheim
personalamtgriesheimde

Grundsätzliche Hinweise:
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

Bitte keine Originalunterlagen und Bewerbungsmappen mitschicken, da eine Rücksendung von Bewerbungsunterlagen nicht erfolgt!

Hinweis zum Datenschutz:
Mit der Abgabe der Bewerbung willigt die sich bewerbende Person in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Wir verwenden die Daten ausschließlich zum Zweck des Bewerbungsverfahrens. Die Bewerbungsdaten löschen wir drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens und Bewerbungsunterlagen werden vernichtet bzw. diesbezügliche E-Mails werden gelöscht.



Die Stadt Griesheim bietet im Jahr 2019 folgende Ausbildungsstellen an:


1 Ausbildungsstelle als
Verwaltungsfachangestellte/r

Ausbildungsdauer: 3 Jahre. Schulische Voraussetzung: Realschulabschluss oder vergleichbarer Schulabschluss (mittlere Reife). Die praktische Ausbildung findet in den Fachbereichen/Ämtern der Stadtverwaltung Griesheim statt. Die schulische Ausbildung findet in der Berufsschule in Darmstadt und im Verwaltungsseminar Darmstadt statt. Ausbildungsbeginn ist der 1. August 2019.  Bewerbungsfrist: 31. August 2018

10 Ausbildungsstellen für
Praktikanten/Praktikantinnen
im Anerkennungsjahr für den Beruf Erzieher/in

Das Berufspraktikum schließt sich dem erfolgreichen Besuch einer Fachschule für Sozialpädagogik an und dient der Vorbereitung auf die Prüfung zur Erlangung der staatlichen Anerkennung als Erzieher bzw. als Erzieherin. Das Praktikum wird in einer der städtischen Kindertagesstätten absolviert und ab August 2019 für die Dauer eines Jahres (12 Monate) vereinbart. Bewerbungsfrist: keine


12 Ausbildungsstellen für
Praktikanten/Praktikantinnen
für den Beruf Sozialassistent/in

Es kommen Schülerinnen und Schüler in Frage, die sich bereits in einer Fachschulklasse für Sozialassistenten befinden und dieses Praktikum schulbegleitend im zweiten Jahr absolvieren müssen. Das Praktikum wird in einer der städtischen Kindertagesstätten absolviert und ab August 2019 für die Dauer des Schuljahres 2019/2020 vereinbart. Bewerbungsfrist: keine

Das Personalamt der Stadtverwaltung erteilt gerne weitere Informationen zu den genannten Ausbildungen unter Telefon-Nr. 06155 / 701305 und 701303). Bewerbungen mit aussagekräftigen Unterlagen werden erbeten an den

Magistrat der Stadt Griesheim
– Personalamt, Kennwort Ausbildung 2019 –
Wilhelm-Leuschner-Str. 75, 64347 Griesheim
personalamt@griesheim.de

Grundsätzliche Hinweise:
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

Bitte schicken Sie keine Originalunterlagen und Bewerbungsmappen mit, da eine Rücksendung von Bewerbungsunterlagen nicht erfolgt.

Hinweis zum Datenschutz:

Mit der Abgabe der Bewerbung willigt die sich bewerbende Person in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Wir verwenden die Daten ausschließlich zum Zweck des Bewerbungsverfahrens. Die Bewerbungsdaten löschen wir drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens und Bewerbungsunterlagen werden vernichtet bzw. diesbezügliche E-Mails werden gelöscht.