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Hier finden Sie die aktuellen Stellenangebote der Stadt Griesheim.

Ihre Bewerbungen zu aktuellen Stellenangeboten bzw. Praktika schicken Sie bitte an das Personalamt der Stadt Griesheim (Anschrift siehe unten). Für weitere Informationen zu aktuellen Stellenangeboten und Praktikumsplätzen wenden Sie sich ebenfalls an das Personalamt.

Wir suchen:

Erzieherinnen und Erzieher,

qualifizierte pädagogische Fachkräfte



für folgende Kinderbetreuungseinrichtungen:

Kindertagesstätte Magdalenenstraße
Tel.-Nr. 06155 – 823319 (Leiterin Frau Pfeifer-Wolf)
1 unbefristete Stelle mit 39 Stunden ab 1.1.2019
1 unbefristete Stelle mit 37 Stunden ab 1.1.2019
1 befristete Stelle mit 39 Stunden ab sofort zunächst als Vertretung, unbefristete Übernahme möglich


Kinder und Familienzentrum Rheinstraße
Tel.-Nr. 06155 – 8239174 (Leiterin Frau Stork)
1 unbefristete Stelle mit 39 Stunden für die Krippe ab sofort
1 unbefristete Stelle mit 39 Stunden für die Krippe ab 01.02.2019
1 unbefristete Stelle mit 39 Stunden für die Krippe ab 01.04.2019

Kindertagesstätte Raiffeisenstraße
Tel.-Nr. 06155 – 8787647 (Leiterin Frau Dietrich)
1 unbefristete Stelle mit 39 Stunden für den Kindergarten ab sofort

Kinder und Familienzentrum Tannenweg
Tel.-Nr. 06155 – 828934 ( Leiterin Frau Messerschmidt)
1 befristete Stelle mit 15 Wochenstunden für eine Integrationsmaßnahme ab sofort

Kindertagesstätte Spielwiese
Tel.-Nr. 06155 –880484 (Leiterin Frau Mahla)
1 unbefristete Stelle mit 39 Stunden ab sofort für die Krippe

Kindertagesstätte Draustraße
Tel.-Nr. 06155 – 878776 (Leiterin Frau Burgardt-Dorsch)
1 befristete Stelle mit 12 Wochenstunden  für eine Integrationsmaßnahme ab 15.11.2018
1 befristete Stelle mit   2 Wochenstunden für die Betreuung bei
   Dienstbesprechungen/ Teamsitzungen ab sofort


Kinderkrippe St. Stephan
Tel.-Nr. 06155 – 8779156 (Leiterin Frau Burgardt-Dorsch)
1 unbefristete Stelle mit 39 Stunden ab sofort

Kindertagesstätte Kiefernhain
Tel.-Nr. 06155 – 66003 (Leiterin Frau Neubauer-Pinstock)
1 unbefristete Stelle mit 15 Stunden ab sofort für den Kindergarten


Für nähere Informationen zu den Einrichtungen und zum vorgesehenen Einsatz können bei den Leitungen telefonisch erfragt werden. Auch ein Informationsbesuch in der jeweiligen Einrichtung ist möglich und kann direkt mit der Leitung vereinbart werden.


Weiterhin bieten jährlich wir in allen Kindertagesstätten
Ausbildungsstellen für Praktikanten und Praktikantinnen
an:
•    Jahrespraktikum (Anerkennungsjahr) für den Beruf Erzieher / Erzieherin
•    Jahrespraktikum für den Beruf Sozialassistent / Sozialassistentin
•    Jahrespraktikum für Fachoberschüler/innen im Bereich Sozialwesen
      (Voraussetzung ist die Zusage für einen Schulplatz)


Grundsätzliche Hinweise zu allen Stellen:
Wir freuen uns auf eine kommunikative Persönlichkeit, die sich durch Flexibilität, Organisationstalent, hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit auszeichnet.
Die Eingruppierung richtet sich nach dem Tarifvertrag TVöD-B (Dienstleistungsbereich Pflege- und Betreuungseinrichtungen).
Nach dem Hessischen Gleichberechtigungsgesetz ist ein Arbeitsplatz grundsätzlich teilbar.
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

Hinweis zum Datenschutz:

Mit der Abgabe der Bewerbung willigt die sich bewerbende Person in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Wir verwenden die Daten ausschließlich zum Zweck des Auswahlverfahrens. Die Bewerbungsdaten löschen wir drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens. In Papierform eingesandte Bewerbungsunterlagen werden vernichtet.


Wenn Sie eine Stelle in dieser Ausschreibung anspricht, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte adressieren an:

Magistrat der Stadt Griesheim / Personalamt
Kennwort Ausschreibung Kitas
Wilhelm-Leuschner-Straße 75, 64347 Griesheim
Email personalamt@griesheim.de
Telefon 06155-701305 und 701303

Bitte bewerben Sie sich nicht mit Originalunterlagen und Bewerbungsmappen, da eine Rücksendung von Bewerbungsunterlagen aus Kostengründen nicht erfolgt.

Bundesfreiwilligendienst beim Bauhof

Sie suchen neue Herausforderungen, möchten Wartezeiten in Bezug auf Ausbildung oder Studium überbrücken und zum Erwerb von praktischen Erfahrungen nutzen?

8 Stellen für den Bundesfreiwilligendienst

Vorrausetzungen:
Alter ab 18 Jahre
Führerschein der Klasse B erwünscht
Einsatzbeginn ab August 2016 im Rahmen des verfügbaren Kontingents

Wir bieten Einsatzmöglichkeiten in folgenden Tätigkeitsbereichen:

  • Instandhaltung und Pflege öffentlicher Anlagen im Stadtgebiet
  • Umweltschutz sowie Pflege- und Pflanzarbeiten im landschaftspflegerischen Bereich
  • Handwerkliche Tätigkeiten im Bereich der Schreinerei und des Bauhofes
  • Unterstützung bei Veranstaltungen
  • Unterstützung im Bereich der Sammelstelle

Für konkrete Fragen zu den einzelnen Punkten stehen wir gerne zur Verfügung.

Sie können uns Ihre Bewerbung schriftlich oder auch per E-Mail an folgende Adresse zukommen lassen:

Bauhof der Stadt Griesheim / Betriebsleitung
Kennwort Bundesfreiwilligendienst
Am Bahnhof 22
64347 Griesheim
06155/83783
bauhofgriesheimde
oder:
personalamtgriesheimde

Freiwillige für den Bundesfreiwilligendienst

Die Stadt Griesheim bietet engagierten, interessierten Freiwilligen für den Bundesfreiwilligendienst folgende Einsatzstellen:

  • Haus Waldeck (Tätigkeitsbereich - Pflege und Hausmeisterdienste)
  • Jugendförderung (Tätigkeitsbereich - Hausmeisterdienste und Projekte der Kinder- und Jugendarbeit)
  • Kindertagesstätten (Tätigkeitsbereich - Kinderbetreuung, hauswirtschaftliche Aufgaben, Verwaltungs- und Hausmeisterdienste)
  • Bauhof (Tätigkeitsbereich - Straßenreinigung und Grünpflege)
  • Liegenschafts- und Wohnungsamt (Tätigkeitsbereich Flüchtlingshilfe)

Monatliche Leistungen (angelehnt an das Freiwillige Soziale Jahr) von zur Zeit:

  • 330,00 Euro Taschengeld
  • 50,00 Euro Zuschuss zur Verpflegung
  • Beiträge zur Sozialversicherung
  • pädagogische Begleitung
    (Teilnahme an 5 Seminarwochen)

Nähere Informationen zu den Rahmenbedingungen erteilt das Personalamt der Stadtverwaltung (Tel.-Nr. 0 61 55 / 701-303 und 701-309).

Schriftliche Bewerbungen werden erbeten an den
Magistrat der Stadt Griesheim
Personalamt
Kennwort Bundesfreiwilligendienst
Wilhelm-Leuschner-Straße 75
64347 Griesheim

Die Einstellungen für den Bundesfreiwilligendienst erfolgen durch das Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben auf Vorschlag der Stadt Griesheim.

Die Stadt Griesheim sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Technische/n Sachbearbeiter/in

(Bauingenieur/in, Architekt/in, Techniker/in)

für den Bereich Immobilienmanagement

in Voll- oder Teilzeit



Ihre Aufgaben:

•    Projekt- und Maßnahmensteuerung, Überwachung und Abnahme von Neubau-, Bauunterhaltungs-,
      Sanierungs- und Umbaumaßnahmen
•    Erstellung von Kostenkalkulationen einschließlich Aufmaßen, Berechnungen und Zeitablaufplänen
      sowie Kostenkontrolle der laufenden Projekte
•    Erarbeitung von Ausschreibungsunterlagen und Mitwirkung bei der Vergabe
•    Steuerung externer Planer sowie Koordination beteiligter Firmen
•    Führung technischer Verhandlungsgespräche mit Fachunternehmen
•    Mitwirkung bei Etat- und Haushaltsplanungen für den Arbeitsbereich


Profil:
•    Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen/Architektur oder Abschluss als geprüfte/r
      Bautechniker/in mit Schwerpunkt Hochbau
•    Mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung und Projektsteuerung für den Bereich Hochbau oder
      im Bereich Gebäudetechnik/Haustechnik
•    Kenntnisse der Richtlinien und Normen des öffentlichen Baurechts, z.B. Brandschutz und
      Barrierefreiheit und Erfahrungen in der Anwendung des öffentlichen Vergaberechts nach VOB sowie
      des Vertragsrechts nach HOAI
•    Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Gebäudetechnik (HLS)
•    Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
•    Selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
•    Analytische und vorausschauende Denkweise
•    Sichere Anwendung von Microsoft-Produkten
•    Bereitschaft zur kontinuierlichen Fortbildung

Wir freuen uns auf eine kommunikative Persönlichkeit, die sich durch Flexibilität, Organisationstalent, hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit auszeichnet.

Grundsätzliche Hinweise:

Nach dem Hessischen Gleichberechtigungsgesetz ist der Arbeitsplatz grundsätzlich teilbar.
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

Hinweis zum Datenschutz:
Mit der Abgabe der Bewerbung willigt die sich bewerbende Person in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Wir verwenden die Daten ausschließlich zum Zweck des Bewerbungsverfahrens. Die Bewerbungsdaten löschen wir drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens. In Papierform eingesandte Bewerbungsunterlagen werden vernichtet.

Die Einstellung soll zum nächstmöglichen Zeitpunkt erfolgen. Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden. Entsprechend der Qualifikation und Berufserfahrung ist eine tarifliche Eingruppierung bis Entgeltgruppe 11 des TVöD möglich.


Bewerbungen mit aussagekräftigen Unterlagen werden bis zum 21. Oktober 2018 erbeten an:

Magistrat der Stadt Griesheim
Personalamt, Kennwort Stellenausschreibung Immobilienmanagement
Wilhelm-Leuschner-Straße 75, 64347 Griesheim
Tel.-Nr. 06155/701-303 oder -305 (Personalamt), 06155/701-313 (Immobilienmanagement)
E-Mail: personalamt@griesheim.de

Wir bitten, keine Originalunterlagen und Bewerbungsmappen einzuschicken, da keine Rücksendung von Bewerbungsunterlagen erfolgt.

Facharbeiter/in oder

Fachkraft für Abwassertechnik (m/w)

für die Kläranlage


Bei der Kläranlage soll 2019 eine Facharbeiterstelle neu besetzt werden.

Anforderungen:
-    Abgeschlossene Berufsausbildung im handwerklichen oder industriellen Bereich
     (z.B. im Bereich Industriemechanik, Anlagenmechanik, Metalltechnik, Elektrotechnik
     oder als Fachkraft für Abwassertechnik) und entsprechende Berufserfahrung
-    Kenntnisse in MS Office Anwendungen
-    Führerschein Klasse B
-    Reaktionsgeschwindigkeit (z.B. für das schnelle Eingreifen bei Störungen)
-    Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft
-    Flexibilität und körperliche Belastbarkeit
-    Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
-    Beherrschung der deutschen Sprache (fließend und kommunikationssicher)
-    Wünschenswert wäre eine Zusatzqualifikation einer abgeschlossenen Ausbildereignungsprüfung

Aufgaben:
-    Prozessabläufe in der Kläranlage überwachen, steuern und dokumentieren
-    Wartung, Instandhaltung, Reparaturen der technischen Anlagen und Maschinen
-    Messgeräte in den einzelnen Anlagenbereichen überwachen und kalibrieren
-    Abwasserproben im Labor analysieren und dokumentieren zur Prozess- und Qualitätskontrolle
-    Betriebsstörungen erfassen, analysieren und beheben
-    Mithilfe bei von Fremdfirmen durchgeführten Reparatur- und Revisionsarbeiten
-    Reinigungs- und Unterhaltungsarbeiten in den Betriebsteilen und Außenanlagen der Kläranlage

Folgende Vorschriften sind vom Personal der Kläranlage besonders zu beachten:
-    Organisationsregelwerk der Kläranlage
-    Anlagenbeschreibungen und Betriebsanweisungen
-    Gesetzliche Grundlagen und Vorschriften im Abwasserbereich
-    Richtlinien betreffend Arbeitssicherheit und Gefahrgutlagerung

Fortbildung:
Die Fortbildung zum/zur Klärwärter/in erfolgt im Rahmen eines externen Grundkurses (1 Woche) und externen Praktikums (2 Wochen) berufsbegleitend im ersten Jahr der Beschäftigung.

 Grundsätzliche Hinweise:
•    Nach dem Hessischen Gleichberechtigungsgesetz ist der Arbeitsplatz grundsätzlich teilbar.
•    Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung und Befähigung
      bevorzugt berücksichtigt.

Hinweis zum Datenschutz:
Mit der Abgabe der Bewerbung willigt die sich bewerbende Person in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Wir verwenden die Daten ausschließlich zum Zweck des Bewerbungsverfahrens. Die Bewerbungsdaten löschen wir drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens. In Papierform eingesandte Bewerbungsunterlagen werden vernichtet.


Die Einstellung sollte nach Möglichkeit im ersten Quartal 2019, spätestens jedoch ab Juni 2019 erfolgen.
Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden.
Entsprechend der Qualifikation ist eine tarifliche Eingruppierung nach Entgeltgruppe 6 des TVöD möglich.


Bewerbungen mit aussagekräftigen Unterlagen werden bis zum 23. November 2018 erbeten an:
Magistrat der Stadt Griesheim
Personalamt, Kennwort Stellenausschreibung Kläranlage
Wilhelm-Leuschner-Straße 75, 64347 Griesheim
E-Mail: personalamt@griesheim.de
Tel.-Nr. 06155/701-303 oder -305 (Personalamt)

Fachliche Informationen sind bei der Betriebsleitung der Kläranlage unter der Telefon-Nummer 06155/843460 erhältlich.

Wir bitten, keine Originalunterlagen und Bewerbungsmappen einzuschicken, da keine Rücksendung von Bewerbungsunterlagen erfolgt.