Zum Inhalt springen Zur Navigation Springen Direkt zur Suche Springen Direkt zum Kontaktformular Springen Zum Impressum Springen Direkt zu Aktuelle Springen Direkt zu den Veranstaltungen Springen

Esel zurück im Stadtwald – Stadt Griesheim plant Müllsammelaktion auf erster Beweidungsfläche

Die von der Stadt Griesheim als Unterstützung zur Landschaftspflege eingesetzten Esel sind in den Stadtwald zurückgekehrt. Mit neuer Verstärkung leben die nunmehr neun Esel auf dem rund sechs Hektar großen Gebiet „Am Krohberg“, das sich östlich vom Seniorenzentrum „Haus Waldeck“ befindet.  

Parallel dazu plant die Stadtverwaltung für Donnerstag (1. September) von 14 bis 17 Uhr  eine öffentliche Müllsammelaktion auf der Waldbeweidungsfläche am Kirschberg:

„Bruno, Beppo, Frodo, Ferdinand, Winnie Puuh, Fred, Fritz und Max haben während ihres Besuches von April bis Juni viel Gras weggefressen und dabei ist leider jede Menge Müll sichtbar geworden. Nun soll der Müll für einen sauberen Wald eingesammelt werden, in dem neue Bäume und Pflanzen wachsen können. Wir freuen uns, wenn viele Griesheimer Bürger*innen uns bei unserem Vorhaben unterstützen wollen“, sagt der städtische Projektleiter, Matthias Dorweiler.  

Treffpunkt für die Müllsammelaktion ist am 1. September der Eingang am Waldspielplatz. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig. Die Stadt Griesheim stellt allen Helfer*innen Müllsäcke, Handschuhe und Müllklammern zur Verfügung.


INFORMATIONEN
Mehr zum Thema „Waldbeweidung“ ist >>> hier zu finden. 

Die Esel sind nun auf der Beweidungsfläche „Am Krohberg" zu finden. © Stadt Griesheim