Zum Inhalt springen Zur Navigation Springen Direkt zur Suche Springen Direkt zum Kontaktformular Springen Zum Impressum Springen Direkt zu Aktuelle Springen Direkt zu den Veranstaltungen Springen

Verkehrssituation Südring

Auf dieser Seite erhalten Sie aktuelle Informationen zur verkehrlichen Situation am Südring.

„Immer wieder sprechen mich Bürgerinnen und Bürger auf die Verkehrssituation am Südring an, daher informiere ich gerne nochmals über den Hintergrund und die aktuelle Situation.“, so Bürgermeister Krebs-Wetzl.
Die Straße „Südring“, im Teilstück zwischen Kreisverkehr Westring und Lindenstraße, wurde ursprünglich als verkehrswichtige innerörtliche Straße geplant und gebaut. Der Bau dieser Straße im Jahr 2007 wurde durch das Land Hessen nach dem Gemeindeverkehrsfinanzierungsgesetz dementsprechend mit fast 600.000 Euro bezuschusst. Solche Zuschüsse werden u.a. für verkehrswichtige innerörtliche Straßen gewährt, nicht jedoch für Anlieger- oder Erschließungsstraßen.